Neues Open Source Ubuntu Smartphone Aquarius E4.5 erstmals im Handel

Hinter Aquarius E4.5 Ubuntu steht die Firma Canonical. Bislang ist bekannt, wonach das neue Handy, welches auch über die Plattform BQ.com zu erwerben ist, zum Preis von 169,90 € angeboten wird. Dieser Preis deutet an, dass es sich eher um ein Handy im mittleren Preissegment handelt:

Bild: BQ
Das neue Aquarius E4.5 Ubuntu Telefon.

Das Open Source Smartphone Ubuntu geht nun erstmals in den Verkauf. Voraussichtlich in den nächsten Tagen wird das Aquarius E4.5 Ubuntu Telefon in zahlreichen Regionen Europas im Handel zu erwerben sein.

BQ ist der spanische Marktführer im Bereich Smartphones, Tablets sowie 3D-Drucker und Lernroboter.

Die bislang bekannten technischen Details: Das neue Open Source Smartphone verfügt über einen 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor MediaTek, 8 GB Speicherkapazität, 1 GB RAM, eine 8-Megapixel-Kamera, welche Full-HD-Bilder mit 1080p liefert.

Das Ubuntu Handy ist App-optimiert und bietet zahlreiche Möglichkeiten sehr schnell auf Apps zugreifen zu können. Das neue Ubuntu Handy arbeitet in vielen Bereichen ähnlich wie die iOS-Handys.

Jane Silber, CEO bei Canonical, kommentiert das neue Ubuntu Telefon:

"Mit dem Launch des ersten Ubuntu-Smartphones setzen wir einen wichtigen Meilenstein. Damit ermöglichen wir unseren Nutzern eine völlig neue Erfahrung. Herstellern und Netzbetreibern, mit denen wir zusammenarbeiten, bieten wir ein Alleinstellungsmerkmal und damit eine Veränderung, die lange überfällig war.

Wir freuen uns, dass ein dynamisches Unternehmen wie BQ diese Chance erkannt hat und uns helfen wird, diese Idee umzusetzen."

Gefällt mir
0