Galaxy S6 erste Bilder aufgetacht

Denn wirklich begeistert waren Nutzer vom Galaxy S5 nicht. Mal gibt es Kritik, wonach SMS nicht weitergeschickt werden (wobei das auch am Telekommunikationsanbieter liegen könnte), dann wieder ist plötzlich die Internetverbindung im Handy einfach komplett weg und kann nur nach einem kompletten Neustart wieder aktiviert werden. Erste Bilder auf Grund eines 20-sekündigen Werbe-Videos unter dem Motto "The Next Galaxy" zeigen möglicherweise und wahrscheinlich das neue Galaxy S6:

Bild: Samsung Werbevideo
Geheimnisvoll: Samsung gewährt einen kurzen Einblick auf das neue Galaxy.

Ob es gelingt, einige Kinderkrankheiten des Galaxy S5 mit dem erwarteten Galaxy S6 auszumerzen? Jedenfalls gehen Beobachter fest davon aus, dass dieser Tage das Galaxy S6, beziehungsweise ergänzend das Samsung Galaxy (S6) Edge in den Handel kommt. Endlich, meinen viele.

Das zu sehende neue Samsung-Handy wirkt noch schmaler, als das Galaxy S5 und dürfte die Fangemeinde - trotz allem - wieder begeistern. Es ist davon auszugehen, dass Samsung sein neues Handy spätestens am 1. März auf einem "Unpacked-Event" vorstellt. Die Marketing-Kampagne dürfte zum Mobile World Congress in Barcelona (2. bis 5. März) richtig in Fahrt kommen.

In unzähligen Tests schnitten die beiden härtesten Konkurrenten des Galaxy S5 - das iPhone 5, beziehungsweise das iPhone 6 - nicht deutlich besser ab, als der Wurf der Südkoreaner. Die bisherigen Bilder des Galaxy S6 deuten darauf hin, dass es auch eine Edge-Variante geben könnte, also ein Samsung Galaxy (S6) Edge. Dabei wären die Display-Kanten am Rand abgerundet.

Erste Berichte, unter anderem auf dem US-Blog slashgear.com, behaupten, wonach die Akkulaufzeit des neuen Galaxy möglicherweise "extra lange" sei. Besonders nervt viele Nutzer des iPhone 5, dass der dort installierte Akku schneller leer ist, als man schauen kann. Da ist das Galaxy S5 schon heute deutlich besser aufgestellt. Allerdings gilt für beide Smartphones: Je exzessiver man E-Mails abruft oder im Internet surft, desto schneller machen die Akkus schlapp.

Mit Spannung erwarten viele, ob es Samsung gelingen wird, seine schon heute gute Kamera (im Galaxy S5) auch im Galaxy S6 zu optimieren. Sehr gute Fotos - selbst wenn die Beleuchtung in einem Zimmer nicht optimal ist - lassen sich bereits heute mit dem Galaxy S5 machen, als auch dem iPhone 5 oder iPhone 6. Allerdings scheint man bei Galaxy vor allem für Fotos in schlecht ausgeleuchteten Räumen mit einem im Hintergrund installierten Weichzeichner zu arbeiten, welcher Fotos digital automatisch bearbeitet.

slashgear.com schreibt, wonach das neue Galaxy S6 möglicherweise eine Kamera installiert habe, welches in der Lage sei, Bilder selbst in dunklen Räumen aufzunehmen. Für eine solche technische Möglichkeit gäbe es aber nur zwei Lösungen: Entweder Galaxy würde im neuen Galaxy eine Infrarot-Kamera installiert haben (wovon derzeit eher nicht auszugehen ist) oder - was erste Gerüchte besagen - das Galaxy würde mit Hilfe von LED-Lampen einen stärkeren Blitz aufweisen. Doch wissen Fotografen: ein grellerer Lichtblitz macht nicht unbedingt bessere Fotos, oft sogar das Gegenteil.

Weitere Gerüchte rund um mögliche technische Details des neuen Samsung Galaxy S6: Das Display könnte einen 5,1-Zoll Bildschirm aufweisen und 2560 x 1440 Pixel bieten (QuadHD, auch bekannt als 2K). Die Kamera würde Fotos in der Qualität von 20,1 Megapixel machen. Als Prozessor ist ein Qualcomm Snapdragon 810 (in den USA), beziehungsweise ein Exynos 7420 (außerhalb der USA) im Gespräch.

Weitere bislang gerüchteweise verbreiteter angenommener technischer Details des neuen Samsung Galaxy: 64-Bit- Betriebssystem, Android 5.0 Lollipop. Zudem solle esdas Geräte mit alternativ 32, 64 oder 128 GB Speicher geben.

Für Berichte, wonach das "The Next Galaxy" Handy möglicherweise lediglich die Edge-Variante des Galaxy S5 sein könnte, gibt es bislang keinerlei Hinweise. Zudem wäre kaum vorstellbar, dass Samsung sich die Blöße geben würde, mit der 6er Variante des Galaxy nicht spätestens zum Mobile World Congress in Barcelona aufzuwarten.

Gefällt mir
0