Neues iPhone 5S und iPhone 5C von Apple im Handel

Nach bisherigen Branchengerüchten schaue das iPhone 5S ähnlich aus wie das iPhone, habe aber weitere technische Verbesserungen aufzuweisen - vor allem in der Menüführung. Eine Neuerung soll angeblich ein sogenannter "fingerprint reader" sein.

Foto: Apple Press
Apple stellt am Dienstag möglicherweise seine neuen iPhones vor.

Am Dienstag den 10. September sollen möglicherweise das neue iPhones 5S und das iPhone 5C im Headquarter von Apple, in Cupertino in Kalifornien, vorgestellt werden. Das schreiben übereinstimmend mehrere amerikanische Blogs. Offiziell gibt es zwar bislang keinen Veröffentlichungs-Termin, doch setzte Apple kurzfristig ein "brighten everyone's day" an - und der ist am Dienstag.

Der fingerprint Sensor solle es beispielsweise ermöglichen, nur durch Berührung des Bildschirms das iPhone zu öffnen. Das wäre eine Sicherheitstechnik, die ansonsten nur in ausgewählten Sicherheitssystemen zur Anwendung kommt und wäre in der Tat im Mobile Phone Markt eine Novität.

Schneller werden solle zudem der Processor und eine bessere Kamera scheint es auch zu geben. Noch nicht den Trend aufzugreifen scheint Apple beim Thema Größe des Displays: Hier scheint es auch bei den neuen iPhones lediglich das 4-Zoll-Display zu geben, und nicht, wie im Falle des Samsung Galaxy, deutlich größere Varianten.

Neu ist, wonach das iPhone 5C nach Gerüchten als günstigere iPhone-Variante den Apple-Fans angeboten werden soll - günstiger als beispielsweise das iPhone 5S. Neu dürfte auch sein, dass Apple erstmals seine iPhones in mehreren Farben anbietet. Im Gespräch sind gelb, weiß, grün sowie blau.

Schon jetzt scheint es jedoch bekannt zu sein, dass sowohl das iPhone 5S als auch das 5C möglicherweise am 20. September im Handel zu kaufen sein sollen. Bereits im Juni hatte Apple mit dem iOS 7 seine Geräte - das iPhone und iPad – besser aufgerüstet.

Gefällt mir
0