13.000 Euro wert? Tim Cook geht von großem Erfolg der Apple-Uhr aus

So sagte Apple-Chef Tim Cook,, wonach der Zuspruch zum ersten tragbaren Apple-Produkt, zur Apple Watch, "sehr groß" sei. Der amerikanische weltweit über Kabelnetz empfangbare TV-Nachrichtensender CNN hatte sogar live den Run auf einen lokalen Apple-Store in Palo Alto, Kalifornien gezeigt, als erste Kunden am 10. April ab 9.01 versuchten die Apple Watch zu kaufen. Doch bislang kann die Apple Watch lediglich per pre-order, also Vorbestellung, online gekauft werden.

Bild: Screenshot Apple Onlinestore
Für die einen Kult, für die anderen überteuerter Konsum-Müll: Die Apple Watch.

Auch wenn die Apple-Uhr nach Ansicht der Branche deutlich überteuert von Apple angeboten wird – der Run auf das neue Apple-Produkt scheint groß zu sein

Bereits die kürzliche Einführung des open-source-Konkurrenzproduktes, der Pebble Watch, als auch der Moto 360, zeigten, dass es einen Markt für komplexere Digitaluhren gibt.

Absurd mutet allerdings an, dass es Apple versteht, den Verbrauchern geradezu einzureden, als wäre eine digitale Uhr eine Erfindung von Apple. Doch Fakt ist, dass es Digitaluhren schon seit über 30 Jahren gibt. Neu ist allenfalls, dass einige der nun angebotenen neuen Digitaluhren eben über das Smartphone kommunizieren können. Doch braucht man das wirklich?

Tim Cook sagte jedenfalls: "Unsere Kunden haben uns ein tolles Feedback gegeben und die Aufträge waren großartig." Bislang gibt es allerdings keine genauen Umsatzzahlen. Doch trotz positiver Ausblicke sind nach wie vor viele Apple-Kunden enttäuscht. "Ich finde das Teil total überteuert", sagt beispielsweise der Berliner Student Lars, 24.

Offizieller Verkaufsstart in den Apple Stores ist für die Apple Uhr der 24. April. Unter insgesamt 38 unterschiedliche Konfigurationen können Kunden ihre Apple Uhr dann zusammenstellen. In Großbritannien fängt der Einstiegspreis für eine Apple Watch bei 299 Britischen Pfund an, kann aber bis 13.500 Pfund hochgehen (Gold Edition). Ähnlich ist das Preisgefüge in Deutschland: Hier kostet die Apple Uhr bis 13.000 Euro in Apples Onlinestore.

Gefällt mir
 
0 5
0