Wi-Fi Smartphone-Junkies? Herumlungern vor Apple Stores in Hamburg oder München


Cooles Herumstehen oder Herumlungern? Apple Stores gleichen zunehmend Bahnhofshallen.
Bild: nt

Seitdem immer mehr Smartphone-Nutzer mitbekommen, dass man vor Apple-Stores kostenlos mit seinem Smartphone ins Internet gehen kann, gleichen die Eingänge immer mehr billigen Bahnhofs-Vorhallen.

Hamburg am Sonntag: Wir sehen Bürger aus allen Herren Länder, sie lehnen an den Schaufenster-Scheiben vor dem eleganten Apple Store direkt am prominenten und weltbekannten Jungfernstieg, Hamburgs exklusiver Einkaufsmeile. Doch schön ist der Anblick nicht: Die Masse an Leuten, die dort stehen, erinnern etwas an klassische Bahnhofs-Geher: Hauptsache unterwegs, Hauptsache da sein, wo Leben ist. Irgendwie fällt uns der Begriff Smartphone-Junkies ein. Schön sieht es nicht aus.

Szenenwechsel: Nähe Marienplatz München befindet sich der Apple Store in der Bayerischen Hauptstadt. Auch hier lehnen sich einige lässig (?) an die großen eleganten Scheiben des Apple Stores, andere lungern aber eher vor dem beliebten Shop herum.

Die Nähe zu den Fenstern des Apple Shops ist einleuchtend, denn dort ist der Empfang für das Smartphone wohl am besten. Ist ja kostenlos da, der Empfang fürs Internet. Einige der Smartphone-Junkies rauchen, andere trinken Cola, wieder andere quatschen miteinander.

So weltoffen Apple ist, so angesehen die Marke. Entweder sind wir spießig oder doch nicht weltoffen genug. Aber irgendwie finden wir das Herumgestehe vor den schönen Apple Stores nicht sehr ästhetisch. Was meint ihr? Schreibt uns unten im Kommentarbereich bitte eure Meinung. Eure netz-trends.de.

Gefällt mir
0