Neues 31 Zentimeter iPad Air Plus 2015 im Verkauf?

Im Gespräch ist, wonach das neue Apple iPad eine Display-Größe von 12,2 Zoll haben könne. Dies wären also umgerechnet rund 31 Zentimeter. Doch auch wenn es seit Monaten Gerüchte rund um ein größeres iPad gibt, so hält sich der US-Konzern Apple nach wie vor bedeckt:

Japaner gelten als hysterische Apple-Fans. Das Markenzeichen der japanischen Zeitschrift Mac Fan ist dieser gezeichnete Apple-Geldschein mit dem Konterfei von Apple-CEO Tim Cook.

Neue Gerüchte in der Apple-Szene behaupten, wonach der mit einem Börsenwert von über 700 Milliarden Dollar wertvollste Konzern der Welt möglicherweise zwischen April und Juni 2015 ein neues großes iPad in den Handel bringen könne.

Jedenfalls berichtet nun unter anderem die japanische Zeitschrift Mac Fan, wonach sie Hinweise habe, dass Apple nicht nur das iPhone in Form des iPhone 6 vergrößerte. Vielmehr, heißt es in Mac Fan, habe Apple auch Pläne in der Schublade, das iPad der allgemeinen Tendenz anzupassen, flachere und leichtere, dafür aber größere Geräte mit größeren Displays anzubieten. Weiter heißt es, wonach das neue iPad mit 12,2 Zoll in der Reihe des iPad Air Plus auf den Markt käme.

Als Prozessor für das neue größere iPad ist derzeit ein neuer Apple-A9-Prozessor im Gespräch. Außerdem heißt es, wonach Videos auf dem neuen iPad wahrscheinlich im Stereo-Sound abgespielt werden könnten. Hier bediene sich Apple angeblich gleich vier Lautsprechern, um einen bestmöglichen Klang zu gewährleisten.

Gilt als in aller Regel gut informiert: Die japanische Zeitschrift MacFan.

Bereits beim iPhone 6 wird berichtet, wonach die japanische Zeitschrift Mac Fan angeblich vor allen anderen und vor der offiziellen Markteinführung Zeichnungen zum iPhone 6 gehabt habe.

Doch brodelt derzeit nicht nur die Gerüchteküche rund um ein mögliches größeren Apple iPad. Hinzu kommen Gerüchte, wonach Apple sein iPad mini in einer Neuauflage plane. Hier ist im Gespräch, wonach Apple möglicherweise seine Fans mit einem iPad mini 4 überraschen wolle:

Beim neuen iPad mini 4 bediene sich Apple möglicherweise, berichten zahlreiche Blogs unter Bezugnahme auf den in aller Regel sehr gut informierten US-Nachrichtendienst Bloomberg, einiger Design-Stilelemente des iPad 2 sowie des Air.

Es heißt, wonach Apple angeblich bereits im ersten Quartal 2015 mit der Produktion dieser neuen Geräte anfangen wolle.

Gefällt mir
0