Deutschland 7 zu 1: Brasilien niedergemäht

Die Fußball Weltmeisterschaft geht für Brasilien als das desaströseste sportliche Ereignis in die Geschichte ein. Ein 7 zu 1 im Halbfinale - das gab es noch nie, schon gleich gar nicht gegen eine Fußball-Nation wie Brasilien. Die Enttäuschung sitzt nun bei vielen ärmeren Brasilianern so tief, dass Beobachter davon ausgehen, wonach sich die Wut über die WM-Niederlage möglicherweise in Ausschreitungen in den nächsten Tagen entladen könnte:

Brasilien ist geschockt: Deutschland mähte Brasilien in nur 20 Minuten mit 5 zu 0 nieder, bis zum Spielende waren es 7 zu 1. Brasilianer in Tränen. Die Schmach ist groß, die Aufregung auch. Für Brasilien ist es eine nationale Katastrophe.

Derweilt taumelt Deutschland im Glück: Auch die Deutschen können es noch nicht glauben, dass Brasilien, eine der besten Nationalmannschaften der Welt, in so wenigen Minuten niedergemäßt werden konnte. Deutschland feiert schon jetzt. Doch noch ist der WM-Titel nicht gewonnen.