Geld Warum stopft Apple Managerin Angela Ahrendts 83 Mio. Dollar in die Taschen?

Mit den angeblichen 83 Millionen US-Dollar soll Angela Ahrendts die bestbezahlteste Managerin in den USA sein. Das ermittelte nun die US-Nachrichtenagentur Bloomberg. Die Bezeichnung von Angela Ahrendts lautet konkret Senior Vice President für die Retail und Online Stores von Apple.

Rund 83 Millionen US-Dollar hat angeblich Apples Managerin für die Apple Stores, Angela Ahrendts, 54, als Gehalt 2014 erhalten haben. "Von solchen Geldern kann ich nur träumen" sagt ein Apple-Store Mitarbeiter aus einem deutschen Apple Store, der froh sei, wenn er seine Miete am Monatsanfang bezahlen könne.

Das fette Gehalt von Ahrends (die offensichtlich deutschstämmig ist) bestehe aus einem fixen Gehalt, Boni sowie Aktienzuteilungen. Rechne man alles hoch, komme Angela Ahrendts sogar auf ein Vergütungspaket in Höhe von 105,5 Millionen US-Dollar.

Vor Apples Dienstantritt war Ahrendts CEO bei Burberry. Die am zweitbesten verdienende Managerin in den USA sei, so Bloomberg, angeblich Oracle-Finanzchefin Safra Catz. Sie soll es in einem Jahr auf stolze 71,2 Millionen Dollar gebracht haben. Auf Platz drei soll Yahoo-Chefin Marissa Mayer liegen. Hatte sie bei der Google Inc. angeblich noch rund 5 Millionen US-Dollar im Jahr verdient, kommt sie nun wohl bei Yahoo auf 59,1 Millionen Dollar.

Gefällt mir
0