Neues LG G Flex 2 geschwungenes Handy startet Verkauf in USA

Jetzt ist bekannt, ab wann das G Flex 2 von LG in den USA in den Verkauf gehen soll: Im März, möglicherweise ab dem 12. März. In etwa zeitgleich könnte das neue LG-Handy in Europa in die Verkaufsregale gelangen.

Bild: LG
Das neue G Flex Handy von LG.

Das LG-Handy mit dem gebogenen Glas-Display, das G Flex 2 Smartphone, machte bereits sein Verkaufs-Debüt in Südkorea, dem Heimatmarkt von LG.

Erste Vorstellungen für das Smartphone mit der gekrümmten Glasscheibe können bereits seit 20. Februar aufgegeben werden. Die geschwungene Form bergründet LG damit, wonach "das LG G Flex" dadurch "nicht nur perfekt in der Hand" liege. Vielmehr könne man es deshalb "trotz seines großen Displays optimal mit nur einer Hand bedienen".

Wer das G Flex 2 in den USA kaufen möchte, der kann dies beispielsweise im Rahmen eines Handy-Vertrages mit Telekommunikations-Unternehmen per 24 Monatsraten-Zahlung machen (zu 21 Dollar pro Monat, beziehungsweise umgerechnet 18,47 Euro) oder zu einem Pauschalbetrag von rund 504 Dollar (443 Euro). Die beiden Telekommunikations-Konzerne T-Mobile oder AT&T haben bereits ihre Kunden über das neue LG Handy informiert.

Für Verbraucher, welchen es die Farbe Rot angetan hat, hält LG dieses Mal ein G Flex 2 Handy im knalligen "Vulkan rot" bereit:

LG führt das G-Flex 2 als ein Flaggschiff mit einem 5,5-Zoll-1080 Pixel Full HD-Bildschirm. Weitere technische Details:

Eine 64-Bit Qualcomm Snapdragon 810, Android 5.0 Lollipop, eine 13-Megapixel-Kamera, 3 GB RAM, 32 GB erweiterbaren Speicher. Der Akku basiert auf einer 3000 mAh Batterie.