Swing Copters Update: Mit Hubschrauber Hämmern ausweichen

Der Erfinder des Spiele-Hits 'Flappy Bird' brachte eine neue App in den Appstore- 'Swing Copters'. Das Spiel Swing Copters ist auf Android und IOS kostenlos erhältlich, weil im Spiel Werbung vorkommt. In einem Kurzüberblick vermittelt netz-trends.de-Autor Nicolas Heimes seine ersten Eindrücke:

Früher war die Steuerung der Spiele-App 'Swing Copters' zu komplex, die Werbung behinderte das Spiel und es machte wenig Spaß zu spielen. Der Entwickler Ding Ngyuen reagierte sehr schnell auf die verärgerten Spieler und brachte das Update 1.1.0 wurde die Steuerung vereinfacht und Fehler wurden behoben. Jetzt macht das Spiel wieder Spaß.

Man muss mit einem Art Hubschrauber immer höher fliegen. Auf dem weg nach oben muss man jedoch schwingenden Hämmern und Hindernissen ausweichen. Ziel ist es den Highscore zu knacken. Für jedes ausweichen der Hämmer bekommt man einen Punkt. Das Hubschraubermännchen kann man mit einem Tipp auf den Bildschirm steuern.

Ich habe das Spiel getestet und andere Spieler nach ihrer Meinung gefragt. Das Spiel kam überwiegend gut an. Die Spieler sind sehr gefesselt von diesem Spiel und wollen immer ihren eigenen highscore knacken. Mein Fazit : Swing Copters ist nur etwas für geschickte, geduldige und konzentrierte Spieler. Aber eben diese Schwierigkeit macht das Spiel interessant für ehrgeizige Spieler. Das tolle an dem Spiel ist, dass man sich in den online Statistiken seine Platzierung angucken kann. Swing Copters ist auch so ziemlich das einzige und auf jeden Fall das beste Spiel in diesem Stil.