Amtsgericht Coburg Loewe in der Insolvenz - Produzent von Luxus-Fernsehgeräten ist Pleite

Jetzt ist es entschieden, der Hersteller von hochpreisigen Fernsehgeräten Loewe hat Insolvenz angemeldet. Damit geht eine lange Leidensgeschichte des angeschlagenen Herstellers von TV-Geräten Loewe aus Coburg zu Ende.

Screenshot www.loewe.tv/de
Loewe ist Pleite - die Webseite ist bereits nicht mehr erreichbar

Sie sollten immer etwas besonderes sein, die Fernsehgeräte von Loewe, einem Traditionsunternehmen aus Coburg. Jetzt ging beim Amtsgericht in Coburg der Antrag auf Insolvenz ein. Die letzten Rettungsmaßnahmen durch Gehaltsverseicht und einen Einstieg durch Sharp hat die erhoffte Wende nicht gebracht.

Angefangen hatte der Abstieg mit einem verpassten Einstieg in die Welt der Flachbildschirme. Dabei hatte man immer versucht mit der Entwicklung Achritt zu halten, oft wurde aber auch zu früh in bestimmte Entwicklungen investiert, wie zum Beispiel in Multi-Media-TVs, die erst jetzt durch Platzhirsch Samsung ihren Markt gefunden haben.


Gefällt mir
0