Lasershow Hotel Marina Bay Singapore - beste Fotoplätze

Das Hotel Marina Bay Singapore bietet nach eigenen Angaben zu Silvester 2012 ein "kaleidoscope of fireworks". Es würde "illuminate the scenic skyline around the Bay at the stroke of midnight". Heißt: Man bietet für die wahrscheinlich Tausenden Schaulustigen ein Kaleidoskop von Feuerwerken an. Begleitet wird das ganze durch zahlreiche kulturelle Events, Konzerte, Filme und sonstige Aktivitäten direkt im Hotel (kann auch von Nicht-Hotel-Gästen gebucht werden; Informationen im News-Bereich des Hotels).

Ebenfalls ein altbekannter Tipp unter Fans der gehobenen Hotellerie: Die Luxusherberge "The Fullerton Hotel". Es ist mittem im Zentrum - aber ruhig - gelegen und zwar direkt an der Altstadt mit einem phantastischen Blick auch zum neuen Luxushotel Marina Bay Singapore. Wer hier jedoch kurzfristig ein Doppelzimmer für zwei Personen - zum Beispiel die Klasse der Courtyard Rooms - über Silvester buchen möchte, der wird mit kräftigen 400 Euro die Nacht (647 Singapore Dollars) zur Kasse gebeten. Das Fullerton wurde vor rund zehn Jahren grundrenoviert - angeblich für rund 400 Mio. Euro.

Grundsätzlich gilt: Je früher eine Reise für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr gebucht wird, desto besser und günstiger. Das heißt aber nicht, dass nicht auch Kurzentschlossene noch ein schönes Hotel zwischen den Jahren buchen könnten. Doch gerade das Hotel Marina Bay Singapore ist auch ganzjährig nicht billig. So kostet das Hotel Marina Bay Sands Singapore laut ab-in-den-urlaub.de beispielsweise im Juni 2013 pro Nacht für zwei Personen immer noch rund 300 Euro (gebucht Ende Dezember 2012).

Singapore: Vier Nächte mit Flug können leicht 3.000 Euro für zwei Personen kosten

Wer also beispielsweise circa vier Nächte mit Halbpension im Hotel Marina Bay Singapore verbringen möchte, muss für Ende Juni 2013 inklusive Abflug ab München mit circa 3.128 Euro rechnen (laut ab-in-den-urlaub.de). Die Reise kann entweder pauschal - also Flug und Hotel von einem Reiseveranstalter - gebucht werden, oder getrennt mit Eigenanreise. Laut fluege.de würde ein spontaner Flug - also mit einem Tag Buchungsvorlauf - derzeit pro Person rund 1.029 Euro kosten. Übrigens ist ein Ticket vom Singapore Changi Airport (Flughafen Singapur) in die Innenstadt von Singapore mit nur drei Singapore-Dollar (1,85 Euro) im weltweiten Vergleich sehr günstig. Die S-Bahn fährt in circa 30 Minuten vom Flughafen ins Stadtzentrum (eventuell muss ein Mal umgestiegen werden).

Doch Achtung: Weltweit gibt es nirgends solch drastische Strafen auch für Touristen oder Reisende, wie in Singapore. Wer beispielsweise in der Bahn raucht, der wird mit 1000 Singapore-Dollar (618 Euro) zur Kasse gebeten. Wer in der Bahn trinkt oder isst, für den sind leicht bis zu 500 Singapore-Dollar (309 Euro) fällig. Auch auf die Straße spucken (in Asien leider eine weit verbreitete Angewohnheit) oder Papier zu Boden fallen lassen, kann sehr teuer werden. Für Drogenhändler steht in Singapore - drakonisch - gleich die Todesstrafe.

Weiterer Tipp: Da es in Singapore oft auch mal kurz regnet, ist ein kleine Tasche mit Regenschirm zu empfehlen. Doch wer Regen mag, der sollte auch überlegen, ob er seine Städtereise nicht ausdehnt und gleich noch einen dreitägigen Ausflug in den Regenwald einplant - mit schummrigem Nächtigen in dürftigen Holzhütten zwischen Schlangen und Kakerlaken oder sonstigem Getier und Abenteuer garantiert.
Gefällt mir
0