Michael Jacoby gründete deshalb den SUV Salon Düsseldorf, welcher am Sonntag den 19. Oktober nach Auskunft des Veranstalters erfolgreich in Düsseldorf zu Ende gegangen sei. Über 200 SUV-Fahrzeuge habe man im "stylishen Ambiente" auf dem Messegelände in Düsseldorf vor rund 4.700 Besuchern präsentiert:
Wie üblich auf Automobil-Messen konnten sich teilnehmende Autohändler über den Abschluss von Kaufverträgen freuen, aber auch über festgeschriebene Probefahrten mit potentiellen Kunden. Veranstalter Michael Jacoby sagte: "Unser Konzept ist voll aufgegangen. Wir haben einen fast kompletten Marktüberblick angeboten und Händler mit konkret interessierten Käufern zusammengebracht."
Ergänzend zur Ausstellung SUV Salon Düsseldorf wurde unter dem Messedach die Gastausstellung "e:Mobilty" angeboten. Sie würde künftig, teilte der Messeveranstalter mit, zum festen Bestandteil des SUV Salons. Dies gelte ebenso für das Messe-Teilgebiet "Golf Area", welche von der Rheingolf Messe auf dem Areal Böhler präsentiert wird:
Auf dem SUV Salon Düsseldorf waren die klassischen Anbieter wie BMW, aber auch Porsche oder amerikanische Automobilhersteller zu sehen. Dabei habe man, teilte der Veranstalter mit, "die ganze Palette von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen bis hin zum E-Skatebord" auf dem Messegelände den Besuchern zur Verfügung gestellt.
Auf Grund des Erfolges wolle man künftig eine weitere Automobilmesse in Düsseldorf anbieten und zwar den "Cabrio & Sportwagen Salon Düsseldorf" (25. und 26. April 2015). Hier wolle man "über 200 schnelle und offene Autoträume in der Alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler" Interessierten zur Verfügung stellen.