Nintendo: Neue 3DS - meistverkaufte tragbare Gaming-Plattform

Aus dem Umfeld des japanischen Spieleherstellers Nintendo heißt es, wonach das weltbekannte Gaming-Unternehmen eine neue 3DS herausbringen wolle. Die 3DS gilt als meistverkaufte tragbare Gaming-Plattform. Die Spieleplattform eignet sich besonders gut für Leute, die viel unterwegs, beispielsweise auf Reisen sind:

Foto: nintendo.com
Nintendos 3DS: Die meistverkaufte tragbare Spieleplattform kommt nun in einer Neuauflage.

Die Neuauflage habe unter anderem, heißt es, zusätzliche Tasten, mehr Leistung und einen zweiten Analog-Stick-Zugang. Allerdings scheint es Nintendo nicht darauf anzulegen, die aktualisierte Version noch vor Weihnachten - also vor dem 24. Dezember 2014 - in Europa und den USA anzubieten. In Japan ist als möglicher Release-Termin der 11. Oktober im Gespräch. Das schreiben zumindest amerikanische und britische Blogs.

Enttäuscht dürften deshalb Fans von Computerspielen wie Super Smash Bros. oder Pokémon sein, die mit der Ausspielung auf Nintendos 3DS wohl erst im Jahr 2015 starten können. Nach bisherigen Gerüchten komme die neue 3DS regulär und in LL Varianten – also XL Versionen in den Handel oder die Onlineshops. LL oder XL steht für eine größere und komfortablere Version. Die meistverkaufte tragbare Gaming-Plattform wird es wohl in weiß oder schwarz geben. Die XL-Version oder LL-Version gibt es möglicherweise, lauten die Gerüchte, auch in den Farben blau oder schwarz:

Bekannt ist zudem, dass die neue 3DS ein eingebautes NFC-Lesegerät aufweisen könnte. Frühere Versionen hatten noch mit separatem Zubehör über Infrarot kommuniziert. Neu könnte zudem sein, dass der Bildschirm bessere 3D-Effekte darstellen kann.

Dies dürfte die Spiele-Brillanz auf ein ganz neues Niveau heben und könnte damit mehr denn je den Weg ebnen, dass die virtuelle Welt immer realitätsnäher die reale Welt imstande ist nachzuahmen. Schon heute sind zahlreiche Computerspiele auf einem Darstellungs-Niveau, wie man es vor drei Jahren nicht für möglich gehalten hätte.

Gefällt mir
 
0 5
0