Download Windows 9 von Microsoft ab 30. September?

Demnach heißt es "unter Berufung auf ungenannte Quellen", wonach sich der Software-Riese Microsoft derzeit rüste, um das aktualisierte Betriebssystem wie üblich im Rahmen eines speziellen Presse-Events möglicherweise am 30. September der Öffentlichkeit vorzustellen:

Foto: Microsoft
Neben Software bietet Microsoft auch Laptops an. Hier das Surface Pro 3 Lifestyle.

Es verdeuten sich die Hinweise, wonach der amerikanische US-Softwarekonzern Microsoft den Nachfolger von Windows 8 ab 30. September 2014 zum Download anbieten könnte. Das berichten mehrere Tech-Blogs.

Solche oder ähnlichen Berichte lauten unter anderem auf ZDNet unter Bezugnahme auf Vermutungen beispielsweise von Microsoft-Veteran Mary Jo Foley. Angeblich würde, lauten weitere Vermutungen, das Betriebssystem Windows 9 derzeit unter dem Codenamen Threshold entwickelt. Angeblich würde es als Teil der "One Windows-" Strategie entwickelt und hätte nach ursprünglichen Plänen wohl erst in der ersten Hälfte des Jahres 2015 veröffentlicht werden sollen.

Microsoft selbst ist derzeit schmallippig mit Äußerungen rund zum anstehenden Download von Windows 9. Bislang gibt es keine öffentlichen Aussagen über die nächste Version von Windows. Mögliche Neuerungen, über welche derzeit spekuliert werden, sind: Es könnte sein, dass Windows 9 wieder das klassische Start-Menü haben könnte.

Bezüglich des Designs könnte es sein, dass Microsoft seinen bisherigen Metro-Style im Marketing noch stärker auch im Design des neuen Betriebssystems anbietet. Möglicherweise könnte es zudem virtuelle Desktop-Funktionalitäten geben.

Gefällt mir
0