Duell: Galaxy Alpha mit Metallrahmen gegen iPhone 6 / Samsung verabschiedet sich von Kunststoffhüllen

Nach wie vor gilt Apples iPhone als hochwertiger, als die Galaxy-Reihe von Samsung. Jetzt scheint sich auch Samsung von seiner Kunststoffausführung mit dem neuen Galaxy Alpha Smartphone zu verabschieden. Klar dürfte sein, dass Samsung dem kommenden Apple-Rivalen, dem iPhone 6, die Grenzen aufzeigen möchte:

Foto: cc
Das Galaxy 5s hat noch eine Kunststoffhülle. Der Nachfolger soll ein Metallgehäuse haben.

Erste Gerüchte besagen, wonach das neue Samsung Handy, das Galaxy Alpha, einen Metallrahmen aufweise. Einige Blogger schreiben bereits, wonach man das neue Galaxy Alpha für ein iPhone halten könne. So verstärke Samsung seine Bemühungen, mit einem edler erscheinenden Design auch die an höherwertigen Handys interessierten Käufer anzusprechen.

Als ausgemacht gilt, dass die traditionelle Kunststoffschale des Samsung Galaxy nun durch einen Metallrahmen auf dem Galaxy Alpha ersetzt werden soll. Außerdem sei, lauten weitere Marktgerüchte, das Galaxy Alpha ultradünn – dünner als das Samsung-Flaggschiff Galaxy S5. Es gilt als ausgemacht, dass sich Samsung mit Apples iPhone 6 duellieren wird:

Das Galaxy Alpha verfügt wohl über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und könnte damit in etwa die gleiche Größe aufweisen, wie gerüchteweise das neue iPhone 6. Die Rede ist von einer Dicke von nur 0,26 Zentimetern. Damit wäre es dünner als das aktuelle iPhone 5s.

Beim koreanischen Elektronikkonzern Samsung macht man sich derzeit Hoffnung, dass das Galaxy Alpha den Umsatz kräftig ankurbeln könnte. Doch nach wie vor gilt der US-Konzern Apple mit seinem iPhone 5s Handy als profitabler.
Derzeit ist davon auszugehen, dass Apple sein neues iPhone 6 zwischen dem 6. und 9. September auf den Markt bringen wird - also zur Funkausstellung in Berlin.

Gefällt mir
0