Smartphone Samsung glänzt mit 10 Mio. verkauften Handys Galaxy S4

Der Kampf zwischen Apple und Samsung im hochwertigen Smartphone-Bereich zeigt immer deutlicher, dass Apple zwar nach wie vor mit seinem iPhone Klassenbester ist, aber Samsung immer stärker zumindest im Smartphone-Segment ebenbürtig wird. Jetzt vermeldet Samsung Electronics Co. man habe 10 Mio. Einheiten des Galaxy S4 seit dem Verkaufsstart im vergangenen April absetzen können. Damit legt Samsung hervorragende Ergebnisse vor. Zum Vergleich: Apple konnte im ersten fiskalischen Quartal 37,4 Mio. iPhones verkaufen.

Foto: netz-trends.de
Das Handy: Der ständige ideale Begleiter - kommunikativ, aber redet nur auf Wunsch. Für viele besser als jedes Haustier. Die beiden jungen Frauen sitzen im Poolbereich des Marina Bay Sands Hotel in Singapore.

Das südkoreanische Unternehmen Samsung teilte ferner mit: "Verkäufe des Galaxy S III erreichten die Anzahl von über 10 Mio. Geräten in rund 50 Tagen nach seinem Verkaufsstart im Jahr 2012, während die Vorgängermodelle Galaxy S II sowie Galaxy S sieben Monate benötigten, um an die gleiche Grenze zu gelangen."

Analysten von Banken und Investmenthäusern sagten, die nun vorgelegten hervorragenden Werte zum Smartphone Galaxy S4 würden bestätigen, wovon man ausgegangen sei. Man habe in Samsungs Galaxy großes Vertrauen. So gehe man davon aus, dass bis zum dritten Quartal 2013 das Samsung Galaxy S4 an die 30 Mio. verkaufte Einheiten gelangen könne.

Das Wall Street Journal zitiert Mark Newman, Senior-Analyst bei der englischen Anlageberatungsfirma Sanford C. Bernstein mit den Worten: "Wir glauben, dass das S4 so lange eine robuste Verkaufs-Performance hinlegt, bis der Release des nächsten iPhone ansteht."

Das Samsung Galaxy wird bislang in rund 110 Ländern verkauft. Man plane, teilte nun Samsung mit, die Anzahl auf 155 zu erhöhen. Gleichzeitig wolle man die Handys mit noch mehr Farben und Kreationen anbieten. Besonders die Asiaten lieben farbenprächtige Smartphones. Bislang stehen den Verbrauchern lediglich die Farben weiß und schwarz zur Verfügung. Künftige Modelle wolle man auch in rot, blau oder braun anbieten.

Gefällt mir
0