iPhone-Konkurrent Premiere: Samsung mit neuem Smartphone Galaxy S3 ab Mai

Schon das Galaxy S2 gilt als absolut hochwertiges Smartphone: Die Bildschirmauflösung ist top, das Internetsurfen macht riesigen Spaß, da sehr schnell, und die Fotoqualität lässt - sofern man keinen digitalen Zoom verwendet - ebenfalls (fast) keinen Wunsch unerfüllt. Nun kommt das Nachfolgeprodukt auf den Markt: Das Galaxy S3.

Viele Smartphone-Fans erwarten den Verkaufsstart den neuen Samsung Galaxy-Smartphones. Foto: Samsung, Presse.

Schon mit dem Galaxy S2 zeigten die südkoreanischen Hersteller: Das iPhone von Apple ist eigentlich nicht mehr notwendig, möchte man ein Maximum an Handy-Qualität. Am 3. Mai soll nun das Galaxy S3 auf den Markt kommen - die Fangemeinde wartet gespannt. Gewissermaßen als Zwischenprodukt hatte Samsung das Nexus-Smartphone angeboten.

Das Galaxy S3 wird so oder so, da sind sich alle Fachleute einig, neue Maßstäbe setzen. Manche reden schon von einer Hysterie, wie man sie sonst nur von Apple-Produkten kennt - so ungeduldig sind einige in Erwartung des neuen großen Wurfs von Samsung.

Schon das Galaxy S3 ist dem Apple iPhone in vielen Dingen überlegen - insbesondere in seinem Anspruch, ein kleiner Ergänzungs-Computer zum Notebook darzustellen. Der große Bildschirm ist beeindruckend, auch das schnelle Android-Betriebssystem.

Android macht zu viel selbständig

Nervig ist, aber das ist ein Problem von Android, dass das Betriebssystem auch auf dem Galaxy-Smartphone zu viele Dinge selbständig in die Wege leitet, die teils auch datenschutzrechtlich bedenklich sind.

So gleicht Android ohne dass es einen konkreten Auftrag erhalten hat, sämtliche Google-Mail-Adresskonten ab und überspielt diese einfach direkt in das Galaxy Smartphone. Wer anschließend einige der Kontakte löschen möchte - der versucht sich vergebens. Was einmal im Galaxy ist, ist drin. Das betrifft auch die eigentlich vorteilhafte Google-App "WhatsApp" mittels derer sich die Nutzer kostenlose SMS schicken können.

Weitere Qualitätsschübe dürfte Samsung mit seinem Gehäuse setzen. Schon jetzt sind selbst die Plastikgehäuse absolut hochwertig verarbeitet, der Bildschirm glänzt edel, ohne unangenehm zu spiegeln. Es gibt Gerüchte, wonach den besonders elitären Galaxy-Nutzern künftig mit dem S3 ein Keramikgehäuse angeboten würde.

Beeindruckend: Das Galaxy büßt noch weiter an Dicke ein. Die Rede ist nur noch von 7 Millimetern Dicke. Damit passt sich das neue Galaxy noch besser den Hosentaschen an, ohne dass man das Gefühl hat, einen kleinen Backstein mit sich herumzuschleppen. Schon das Galaxy S2 ist leichter als das viel gepriesene iPhone von Apple.




Gefällt mir
0