T-Online eMail stundenlang nicht erreichbar am Donnerstag

Kunden von T-Online eMail sahen sich am Donnerstag über vielen Stunden einem Chaos ohne Ende ausgesetzt:

T-Online-Kunden sind Stress mit dem Anbieter gewohnt. Immer wieder kommt es zu technischen Problemen.

Nach unserer Beobachtung konnten ungefähr seit 11 Uhr Nutzer ihre Mails nicht abrufen und auch nicht abschicken.

Betroffen waren sowohl Kunden aus Deutschland als auch in der Schweiz. Der Autor dieses Artikels bekam am Donnerstag seine letzte Mail um 13.47 Uhr und erhielt seitdem – Stand 20.26 Uhr – keine weitere E-Mail. Zudem konnte er sich stundenlang, bis circa 17 Uhr, nicht einloggen.

Das heißt: Eine Aussage eines Onlineportals, wonach das Problem mit Zeitpunkt 15.14 Uhr behoben sei, ist falsch.

Das Chaos hält an – sehr zum Ärger der Kunden, die sowohl private Mails als auch Geschäftsmails nicht erhalten. Stand des Artikels: Donnerstag, 12. September, 20.41 Uhr.