Geburt von Max Facebook: Mark Zuckerberg will 99% seines 45-Milliarden Vermögens spenden

Zur Geburt seines Kindes Max kündigte Mark Zuckerberg, der Gründer von Facebook an, er wolle mit seiner Frau Priscilla Chan 99% seines derzeit auf 45 Milliarden US-Dollar geschätzten Vermögens im Laufe seines Lebens für soziale Zwecke spenden.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit seiner Frau Priscilla Chan und dem am Dienstag geborenen Sohn Max.

Ein besonders Anliegen seien ihm dabei die Bekämpfung von Krankheiten, besonders von Krebs oder Infektionskrankheiten. Trotz seiner enormen Spende, schrieb Zuckerberg in seinem bewegenden Post, er sehe die Spende von ihm und seiner Frau Priscilla Chan als einen kleinen Beitrag im Konzert zahlreicher anderer Menschen, die diese Welt versuchten zu einem besseren Platz zu machen.

Die sozialen Aktivitäten von Mark Zuckerberg laufen über die "Chan Zuckerberg Initiative". Das komplette Schreiben anlässlich der Geburt seines Sohnes Max publizierte Mark Zuckerberg hier (anklicken).