Kfz-Akku Tesla Model S: Weltrekord bei 729 Kilometer Akku-Reichweite oder PR-Gag?

Ein Fahrer eines amerikanischen Elektroautos, und zwar des Tesla Model S, behauptet nun, ihm sei es gelungen mit einer Fahrreichweite von 452,8 Meilen (729 Kilometer) bei nur einer Akku-Tankleistung einen Weltrekord aufzustellen.

Tesla-PR-Video von der Model S France Rally 2015.

Zumindest zitieren mehrere Medien Lerne Björn Nyland, einen Programmierer von der Universität Oslo in Norwegen, wonach dieser "zufällig" den recht teuren Tesla Model S besitze. Und mit diesem will Nyland es gelungen sein, mit nur einer aufgeladenen Akku-Tankfüllung von Dänemark bis nach Norwegen rund 729 Kilometer gefahren sein. Das behauptet zumindest Tech News Today.

Doch ob das wirklich alles bahre Münze ist, oder nicht doch ein PR-Gag, darüber kann sich jeder selber seine Gedanken machen. Denn immerhin scheint derzeit ein Gewinnspiel von Tesla zu laufen, das da lautet: Wer die längste Strecke mit einem Tesla fährt und zehn mehr Menschen davon überzeugen kann, sich nachweislich einen eigenen Tesla zu kaufen, der darf angeblich an einem Gewinnspiel teilnehmen, wo es einen neuen Tesla Model X zu gewinnen gibt.

Tesla selbst sagt aber, wonach man durchschnittlich beispielsweise mit einem Model S P85D bis zu 407 Kilometer (253 Meilen) fahren könne mit nur einer Batterieladung. Dies ist im Vergleich zu anderen Elektroautos sehr gut.

Der Elektroautohersteller Tesla wird auch 2015 auf der weltberühmte Berliner IFA Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte präsent sein. Die IFA findet vom 4. bis 9. September im ICC statt.

Gefällt mir
0