Turbo Audi e-tron quattro SUV zur Frankfurter Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA)

Der neue Audi e-tron quattro wird zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main in Kürze vorgestellt. Allerdings müssen sich die Fans von Audi noch gedulden. Frühesten im Jahr 2018 wird Audi wohl soweit sein und sein neuestes Geschoss in den Verkauf bringen.

Eines dürfte klar sein: Audi wird mit der Auslieferung seines neuen Super SUV deutlich hinter Tesla hinterherhinken. Der amerikanische Elektroautohersteller im Luxussegment sagte, er wolle bereits 2016 sein Modell X SUV einführen. Das wäre immerhin drei Jahre früher, als es der neue SUV von Audi hinbekäme. Allerdings gilt Audi derzeit weltweit als die angesagtere Kult-Marke. Entsprechend sind Fans sehr gespannt, wie der neue Audi e-tron quattro, ein komplett elektronischer SUV, auf der anstehenden Frankfurter Automobilmesse aussehen wird. Immerhin auf eine Reichweite von über 500 Kilometer will es der Audi e-tron quattro bringen. Bekannt ist, dass der Audi SUV ein Zweisitzer der Spitzenklasse ist, ein Sportwagen, welcher die Herzen von Autofans höher schlagen lässt.

Auf Touren gehalten wird der neue Audi e-tron quattro von starken Lithium-Ionen-Akkus, welche zwischen der Achse unter dem Fahrgastraum montiert sind. Dies soll eine ausgewogene Achslastverteilung gewährleisten. Nur so wird der Audi SUV gut in der Kurve liegen und Sicherheit bieten. Insgesamt will Audi gleich drei Elektromotoren im neuen Audi e-tron quattro SUV verbauen. Die Elektromotoren werden neben der Vorderachse auch auf der Rückseite (zwei Motoren) eingebaut.

Die 66. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt am Main findet vom 17. bis 27. September 2015 statt. Die weltbekannte IAA will "die neuesten Trends und technologischen Highlights des Automobiljahres 2015 präsentierten". Die IAA ist die weltweit wichtigste Mobilitätsmesse.

Auf der Messe wird auch Bosch präsent sein und zwar unter dem Motto "Driving mobility" (Halle 8, Stand A03 und Freigelände F12; mehr unter: www.bosch-mobility-solutions.de). Mit den folgenden Themen will Bosch auf der IAA sich präsentieren: "Automatisiertes Fahren", "Bosch bringt den Autopiloten auf die Straße", "Vernetzte Mobilität", "Das Auto wird zum aktiven Teil des Internets", "Antriebssysteme und Elektrifizierung" sowie "Bosch bringt neue Energie in den Antrieb".

Gefällt mir
0