Vernissage in Berlin Premieren-Glück für Jürg Montalta

Großer Andrang bei der Vernissage zur Eröffnung der Ausstellung „Das Glück und ich“ des Schweizer Künstlers Jürg Montalta am 3. März. Weit über 100 Kunstsinnige und Kaufwillige kamen in die mehr als repräsentativen Räume der Berliner Anwaltskanzlei GSK Stockmann + Kollegen, um sich von den über 100 Zeichnungen und Collagen einfangen zu lassen.

Foto: Ute Pappelbaum
Ausstellung: Das Glück und ich

Montalta ist einer der ungewöhnlichsten Protagonisten auf dem deutschsprachigen Unternehmensberater-Markt. Ausgebildet als Schauspieler, Tänzer und Pädagoge coacht er seit 1995 Mitarbeiter und Führungskräften von Unternehmen. Vor einigen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für das Zeichnen, die jetzt in seine erste Ausstellung mündete. Eine Rezensent schreibt dazu: „Seine eruptiven Zeichnungen sind visualisierte Kraftfelder auf Papier. Schwungvoll gesetzte Lineaturen, farbig akzentuiert oder in Schwarz-Weiß beherrschen die Blattflächen. Die Spannweite ihrer Erscheinung findet sich in der Poesie der grafischen Kontur ebenso wie in der Ballung toniger Farbsegmente.“

Die Ausstellung ist noch bis Ende April im Konferenzbereich der Kanzlei zu sehen. Um Voranmeldung unter vernissage-berlin@gsk.de wird gebeten.

Gefällt mir
1