Daimler Mercedes-AMG C 63 Coupé mit 476 PS und bis zu 290 Stundenkilometer

Mercedes-Benz erfreut Fans der schnellen sexy Schlitten nun mit einem neuen Mercedes-AMG C 63 Coupé Geschoss (Mercedes-AMG C-Klasse). Der Sportwagen, welcher von Mercedes als "sportlichste C-Klasse aller Zeiten beworben wird", wurde natürlich durch die Mercedes-AMG GmbH im Industriegebiet des süddeutschen schwäbischen Örtchen Affalterbach entwickelt.

BILD: mercedes-amg.com
Die schnellste C-Klasse ever: Der neue Mercedes-AMG C63 Coupé.

Den Wagen gibt es in zwei Versionen. Den C63 S als bi-turbo V8 Version mit 476 PS (hp), oder als C63 S mit 503 PS bei einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 290 Stundenkilometer. Käufer des C63 können ihr AMD Ride Control Fahrwerk mit elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern auswählen. Der C63 S ist eine In-House Entwicklung von Affalterbach.

Weitere Highlights: Der neue C63 Coupé schafft es in nur 3,9 Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Zudem wird der Mercedes-AMG C63 Coupe alle vier Reifen in 10-Zoll Breite (25,4 Zentimeter) aufweisen. Für jene, die es gerne männlich-protzig mögen, gibt es natürlich auch extra breite dicke Hinterreifen - 11,2 Zoll (28,4 Zentimeter).

Auffallend ist beim neuen 2017 Mercedes-AMG C63 Coupe außerdem das Heck. Es ist jetzt noch spaciger und verfügt für bessere Aerodynamik über einen integrierten Diffusor. Der V8-Motor ist der gleiche, wie er bereits in dem AMG GT S-Sportwagen verbaut wurde. Beim Getriebe handelt es sich um ein AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang-Paddle-Shift. Der neue Mercedes-AMG C 63 Coupé im Überblick:

Hubraum: 3982 cm

Leistung: 350 kW (476 hp/PS) bei 5500-6250/min

Max. Drehmoment: 650 Nm bei 1750-4500/min

Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt: 8,9 - 8,6 l/100 km

CO2-Emission: 209 - 200 g/km

Effizienzklasse: E

Leergewicht (nach DIN/EG): 1710 kg / 1785 kg

Beschleunigung: 0-100 km/h 4,0 s

Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h / 290 km/h

Mercedes-Benz schreibt selber: "Mercedes-AMG setzt einen weiteren Meilenstein der Markengeschichte: Das neue C 63 Coupé ist der nächste Schritt auf dem Weg zu noch mehr technischer und optischer Eigenständigkeit. Die weit reichenden technischen Eingriffe sind auf den ersten Blick zu erkennen: Markant ausgestellte Kotflügel vorn und hinten, die breitere Spur und die größeren Räder verleihen dem Coupé einen kraftvollen Auftritt, dienen aber gleichzeitig auch als Basis für die hochagile Längs- und Querdynamik. Die markentypische 'Driving Performance' erreicht auch beim C 63 Coupé ein neues Level. Der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit 350 kW (476 PS) oder 375 kW (510 PS) ist ebenso eine komplette Eigenentwicklung aus Affalterbach wie beispielsweise das aufwändige AMG RIDE CONTROL Fahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern, die Auslegung der AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme, das Hinterachs-Sperrdifferenzial oder die dynamischen Motorlager."

Gefällt mir
0