T-Online Absturz der Webseite am Samstag

Ob der Absturz nur in unserem Beachtungsbereich Berlin war oder deutschlandweit, ist bislang nicht klar. Es ist aber erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass der Ausfall von T-Online deutschlandweit war:

Einige Minuten kam diese Fehlermeldung beim Versuch, T-Online aufzurufen.

Am Samstag den 20. Dezember 2014 kam es nach Beobachtungen von netz-trends.de gegen 12 Uhr zu minutenlangen Total-Ausfällen der Webseite t-online.de, welche zur Deutschen Telekom AG gehört.

Nach rund zehn Minuten scheinen die Techniker der Deutschen Telekom AG die Webseite T-Online wieder online bekommen zu haben, jedenfalls funktionierte auch der Abruf von E-Mails wieder. T-Mobile hat schätzungsweise über 15 Millionen E-Mail-Kunden und gehört damit in Europa zu den größten Mail-Providern. Als Service bietet die Deutsche Telekom seit kurzem nur noch verschlüsselte E-Mails an.

Gefällt mir
0