Verkaufsstart neues Apple iPad nach 16. Oktober?

Alleine im abgeschlossenen zweiten Quartal 2014 (also Ende Juni) konnte der US-Konzern darauf verweisen, insgesamt 13,3 Millionen iPads verkauft zu haben. Mit dem zu Mitte Oktober erwarteten neuen iPad von Apple käme bereits die sechste Generation in den Handel. Die Apple-Szene geht derzeit davon aus, wonach das neueste iPad von Apple eine Bildschirmgröße (Diagonale) von 9.7 Inch (24.6 cm) haben könnte. Zum Vergleich: Die dritte Auflage des iPad Mini wird wohl 7.9 Inch (20.1 cm) Bildschirmgröße aufweisen:

Das neue iPad ab 16. Oktober im Verkauf?

Es verdichten sich die Hinweise, wonach das neue iPad von Apple möglicherweise am 16. Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Als sicher gilt, dass es noch vor Weihnachten erhältlich sein dürfte. Nach wie vor gilt das iPad als eines der wichtigsten Apple-Produkte.

Apple überraschte erst kürzlich seine Fans mit neuen großen iPhones und zwar dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus, welche fast an die Größe von Samsungs Galaxy S5 heranreichen.

Gleichzeitig gilt das aber als ein nicht ungefährlicher Schritt für das in Cupertino, in Kalifornien ansässigen Unternehmen Apple. Denn eines ist klar: Mit den größeren iPhones macht sich Apple selbst Konkurrenz zum iPad. Doch so oder so wird sich dieser Trend nicht aufhalten lassen. Denn wer ein großes Display bereits auf seinem Smartphone hat, der benötigt nicht zwangsläufig ein iPad - und schon gar nicht immer gleich das neueste.

Neben dem Release-Datum des neuen iPad Mitte Oktober gilt als ausgemacht, dass Apple in Kürze sein neues 27-inch (68.6 cm) iMac System in den Verkauf schickt - natürlich mit dem berühmten 5K Resolution Retina Display. Neben Apple wird wohl Dell in Kürze ebenfalls einen Computer in den Vertrieb geben, der auch einen trendigen 5K Monitor ausweist. Wie im Falle des neuen iMac System von Apple gilt bei Dell der November als ehester Release-Termin.

Nach bisherigem Informationsstand könnte Apple sein neuestes iPhone im Town Hall Auditorium vorstellen, welches sich direkt auf dem Apple Campus befindet.

Gefällt mir
0