Twitter Co-Gründer Jack Dorsey wird Disney-Direktor

Derzeit sieht es so aus, dass Jack Dorsey, der Chairman von Twitter und CEO von Square, seine bisherigen Posten trotz seiner Berufung in das Disney-Direktorium behalten wird. Square ist ein Unternehmen, das digitale Bezahlmethoden anbietet- beispielsweise Kreditkarten-Verschlüsselungen für das iPhone, iPad oder Android-Systeme. Jedenfalls sagte Jack Dorsey, er sei "geehrt und verstört", dass er von Disney nun dieses phantastische Angebot erhalten habe.

Foto: Homepage Disney Deutschland
Walt Disney beruft einen Twitter-Co-Gründer in das Konzern-Direktorium.

Der amerikanische Unterhaltungskonzern Disney hat nun Jack Dorsey, den Co-Gründer des Kurznachrichtendienstes Twitter, als "talented entrepreneur" in das Direktorium von Disney berufen.

Disney wiederum veröffentlichte eine Stellungnahme, wonach man Jack Dorsey als "talented entrepreneur" ansehe, der helfen könne, dass Disney deutliche Fortschritte im Bereich der Neuen Medien, den Sozialen Netzwerken sowie im eCommerce-Bereich mache. Das sagte kein Geringerer als Robert Iger, der CEO des amerikanischen Unterhaltungsgiganten.

Dorsey selbst hatte seine ersten Tweets vor sechs Jahren, im Jahr 2006, verfasst. Er gilt als einer der wichtigsten amerikanischen Internet-Entwickler.

Gefällt mir
0