Dell Venue 8 Pro Tablet für 99 Dollar innerhalb von Minuten in USA ausverkauft

Der Grund hierfür war, dass nur die ersten 100 Online-Käufer den 99-Dollar-Tablet-Zuschlag in den USA bekommen hatten. Danach mussten 199 Dollar statt der üblichen 299 Dollar für das Tablet PC bezahlt werden. In Deutschland wir das Dell Venue 8 Pro ab circa dem 17. Dezember im Handel sein.

Foto: Microsoft
Klein und schick: Das Dell Venue 8 Pro Tablet. In den USA wird es kostenlos geliefert und kann bei Nicht-Gefallen kostenlos zurückgesendet werden.

Das von Microsoft am Montag in Nordamerika für lediglich 99 Dollar angebotene Tablet Dell Venue 8 Pro war auf Grund seines ungewöhnlich günstigen Preises innerhalb weniger Minuten ausverkauft.

Microsoft hatte das Dell Venue 8 Pro in den USA morgens ab 7.30 Uhr zu 99 Dollar angeboten. Der Preis war so heiß, dass wenige Minuten später es bereits hieß: Nichts geht mehr, ausverkauft. Das Dell Venue 8 Pro Tablet verfügt über das Betriebssystem Windows 8.1 und bietet sogar eine Kopie des Office Home und Studenten-Pakets 2013 an. Hinzu kommt ein eher niedriger interner Speicherplatz von 32 GB (storage space). Der Zwischenspeicher des Dell Venue 8 Pro Tablet umfasst 2 GB und der Bildschirm ist 20,3 Zentimeter groß (8 Inch) - also eher klein. Mit einer Bildschirmauflösung von 1280 x 800 Pixel bewegt sich das Tablet auf dem marktüblichen Level.

Mit dem Venue 8 Pro setzte Microsoft den Startschuss zu weiteren einigen Dutzend besonderen Verkaufsaktionen (Deals), die man in den nächsten Tagen im Rahmen von Weihnachtsaktionen zunächst vor allem in den USA und Kanada starten wolle, heißt es aus Seattle, dem Stammsitz des Softwaregiganten.

Doch wer nun online leer ausgegangen ist, der hat noch Chancen, in einem der 86 retail stores, also Verkaufsgeschäften, welche Microsoft in den USA, Kanada und Puerto Rico betreibt, ein Venue 8 Pro zu 99 Dollar zu ergattern. Zumindest wird das behauptet.

Aber auch hier gilt eine deutliche Verkaufsbremse. So gilt das super günstige Angebot nur für die ersten 20 Kunden, welche die Microsoft-Shops betreten. Bedenkt man, dass teils über 1 Millionen Tablets einer bestimmten Marke verkauft werden, sind das alles aber wohl eher einfache Marketingtricks als ernstzunehmende Versuche, die Preise von Tablet-PCs noch weiter zu drücken.

Auch im Falle der Microsoft-Shops gilt nämlich: Sind die 99-Dollar-Billigschnäppchen in den USA oder Kanada weg, zieht der Preis auf 199 Dollar an. Obendrein teilte Microsoft mit, wonach nicht alle kanadischen Shops an der Sonder-Verkaufsaktion beteiligt würden.

Tablet-Käufer, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf das Dell venue 11 Pro mit 8 GB RAM und 256 GB SSD warten, werden wahrscheinlich erst nach dem 17. Dezember bedient. Weitere Infos gibt es unter: www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/Dell-Venue-8-Pro-Tablet-32-GB/productID.289455200

Aufruf Redaktion: Wir suchen freie Blog-Autoren

Du interessierst Dich für Technik und möchtest gerne auf unserem Blog schreiben? Dann schick uns ne kurze eMail, falls möglich mit einer Arbeitsprobe. Bitte schreiben an: redaktion@netz-trends.de

Gefällt mir
0