Adobe bietet für 9,99 Dollar monatlich Photoshop + Lightroom

Im Abopreis von Adobe ist für 9,99 US-Dollar Photoshop CC und Lightroom 5 sowie eine Speicherkapazität von 20GB innerhalb der Computer-Cloude enthalten. Wer sich für das neue Abomodell von Photoshop in den USA entscheide, der binde sich allerdings gleich für ein ganzes Jahr. Allerdings gilt in den USA das Recht für die Verbraucher, wonach sie in den ersten 30 Tagen den Vertrag mit Adobe oder Photoshop auch wieder kündigen können und würden dann sogar den kompletten ersten Monatsbeitrag wieder erstattet bekommen.

Grafik: Screenshot adobe Homepage

Adobe öffnet sich erstmals Privatanwendern im Rahmen eines Abomodells: Für 9,99 US-Dollar monatlich können Nutzer Photoshop + Lightroom abonnieren. In Deutschland kostet dieses Angebot etwas über 12 Euro. Photoshop ist das weltweit am meisten genutzte Computergrafik-Programm. Wie lange dieses Aboangebot von Adobe Systems gilt, ist noch nicht klar. Das Angebot gilt derzeit lediglich wenige Tage - bis zum 2. Dezember. Wahrscheinlich ist es also ein Testlauf.

Alternativ bietet Adobe aber auch die Möglichkeit an, sämtliche Adobe-Grafikprogramme über ein Abomodell monatlich zu abonnieren - dann aber zu anderen finanziellen Konditionen. In dem Falle müssten, schreiben diverse Blogger, die Adobe-Kunden 50 Dollar monatlich zu beziehen. In den 50 Dollar wäre angeblich eine sogenannte Creative Cloud enthalten.