Konsequenz wegen Image-Schaden Apple schmeiße Scott Forstall, Verantwortlicher für das Apple-Maps-Chaos raus, besagen Gerüchte

Offiziell geht Scott Forstall, der Verantwortliche Apple-Manager für die chaotischen Apple-Maps, freiwillig. Inoffiziell ist hören, Apple setzt ihm den Stuhl für die Türe und schmeiße ihn angeblich raus. Zu groß sei der Imageschaden im Angesicht der neuen fehlerhaften Apple Maps. Der Milliarden-Konzern hatte sich von Google Maps getrennt, um seinen Millionen Kunden eine eigene digitale Kartenfunktion zur Verfügung zu stellen. Doch das ging bislang gründlich daneben, da die Apple Maps nicht sehr zuverlässige geografische Angaben gemacht habe, monierten zahlreiche Kritiker.

netztrends
Der Apple-Store Nähe der exklusiven Bahnhofstraße in Zürich in der Schweiz.

Apple-Manager Scott Forstall war vor seiner Tätigkeit für die Marke mit dem Apfel im Logo unter anderem für das Unternehmen "NeXT" tätig. Gemeinsam mit Forstall verlasse auch Apples Verkaufschef, John Browett, das IT-Weltimperium, heißt es nun in einer Erklärung.

Zudem würde Eddy Cue, welcher bereits für die Internet-Aktivitäten von Apple verantwortlich sei, ebenso für den iTunes Store und den Apple App Store, die Verantwortung für die bislang verpfuschten Apple Maps übernehmen. Er soll die versaute Markteinführung möglichst bald vergessen machen. Ob ihm das nach dem Stühlerücken gelingt, dürften Apple-Fans wie Apple-Kritiker gespannt beobachten.

Gefällt mir
0