18.02.2014

E-Commerce

Studie: Arzt-Bewertungen im Internet spielen große Rolle

healthgrades - die große Arzt-Bewertungsseite aus den USA.
Jetzt ist es belegt: Bewertungen eines Arztes auf einem Portal spielen für die Auswahl des Konsumenten und Patienten eine große Rolle. Das belegt jetzt eine neue Studie aus den USA. Demnach würden Online-Bewertungen mittlerweile auf dem besten Weg sein "ein Fakt des Lebens" zu sein. Neben Online-Bewertungen für Ärzte achten in den USA die Konsumenten auch stark auf Bewertungen für Autos, Kinofilme oder Bücher im Internet. Einer von vier Arzt-Besuchern würde mittlerweile in den USA
Elektroautos

Familie Peugeot verliert zum zweiten Mal in 83 Jahren Mehrheit

Für Frankreich ist es ein historisches Datum: Zum zweiten Mal seit 1931 - also in einem Zeitraum von 83 Jahren - verliert die Familie Peugeot, Namensgeber des Automobilkonzerns PSA Peugeot Citroën, ihre Stimmmehrheit an Peugeot. Neue Anteilseigener sind der französische Staat sowie der chinesische Autobauer Dongfeng. Bereits im Sommer 2013 hatte der Automobilhersteller aus Frankreich, Peugeot, den französischen Staat um Hilfe gebeten. Auch hatte die einflussreiche kreditgebende PSA Banque
E-Commerce

Google kauft israelische Ultraschall-Kennwort-Firma SlickLogin

Neuer Login-Service von Google entstand im Dunstkreis der israelischen Militärs.
Ein gutes Kennwort sollte mindestens aus 18 Zeichen bestehen. Dabei sollte das Kennwort sich sowohl aus Buchstaben wie aus Zahlen und Sonderzeichen zusammensetzen. Wer so ein Kennwort hat, kann davon ausgehen, dass es einigermaßen sicher ist. Doch es gibt ein Hindernis: Viele können sich ein solches Passwort nicht merken. Dieses bekannte Problem möchte nun Google im Massenmarkt beheben - und kaufte deshalb mal wieder ein israelisches Startup, das einen ganz anderen Sicherheits-Weg geht: