15.12.2013

E-Commerce

CSU: No-Net Alexander Dobrindt wird deutscher Internetminister

Tablets haben dem Internet einen weiteren Kick verliehen. Hier das Dell Venue 8 Tablet. Foto: Microsoft
Es ist ja nicht so, als ob die CSU sich nicht um das Thema Internet gekümmert hätte. Bereits um das Jahr 2001, als Peter Schmalz Chefredakteur der CSU-Wochenzeitung Bayernkurier war und Edmund Stoiber Bayerns Ministerpräsident, kümmerte sich Markus Söder in der CSU um die neuen Technologien. Doch nicht er wird nun der erste Bundes-Internetminister Deutschlands, sondern Alexander Dobrindt. Eine richtige Wahl? Oliver Georgi, der Chef vom Dienst des Onlineauftrittes der Frankfurter Allgemeinen
E-Commerce

Neues Mittel gegen Migräne: Magnetfeld-Stimulator Cerena Transcranial Magnetic Stimulator, TMS

Migräne ist eine Volkskrankheit - es trifft ältere ebenso wie jüngere. Foto: ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände
In den USA hat die Aufsichtsbehörde der Pharmaindustrie, die US Food and Drug Administration (FDA), ein seit bereits acht Jahren praktiziertes Mittel gegen Migräne nun auch offiziell zugelassen. Es handelt sich um einen Cerena Transcranial Magnetic Stimulator, welcher unter dem Kurznamen TMS im Rahmen einer eNeura Therapie vermarktet werden soll. Es heißt, wonach der Cerena Transcranial Magnetic Stimulator - also der TMS - für eine eNeura Therapie entwickelt wurde. Das neue medizinische
Smart Home

Auf Schnäppchenjagd im Münchner Advent

Die globale Weihnachts-Industrie läuft auch Hochtouren. Hier der berühmte Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller-Center in New York an der Fifth Avenue. Foto: cc
Es ist unglaublich! Auch zum dritten Advent gibt es in den Geschäften jetzt noch immer Adventskränze zu kaufen. Sie sind inzwischen zwar ein klein wenig preisreduziert – aber es gibt sie noch. Offensichtlich setzt man im Einzelhandel gezielt auf den Last-Minute-Käufer. Das ist klug. Denn im Vorjahr durfte ich auch mich zu der Spezies dieser Sonderlinge wähnen. Ich erinnere mich noch genau: Zu Weihnachten 2012 hatten wir im Münchner Süden einen Temperatur-Rekord von stolzen 21,6 Grad.