09.09.2012

E-Commerce

Test shangpin.com: Ist die neue chinesische Brand-Onlineplattform für reiche Chinesen billiger?

Die chinesische Luxusseite shangpin.com konnte netz-trends.de nicht wirklich mit günstigen Angeboten überzeugen. screenshot shangpin.com.
In China gibt es mittlerweile nach Schätzungen einige Tausend Millionäre, auch einige Dutzend Milliardäre. Sie wollen kaufen, konsumieren. Jetzt möchte die neue chinesische Homepage für Markenkleidung, shangpin.com, den reichen Chinesen ermöglichen, auch online begehrte Markenware rund um Kleidung, Schuhe und Accessoires aus Europa zu kaufen. Netz-trends.de hat per Zufallsprinzip drei Produkte herausgesucht und mit Preisen in Deutschland verglichen.
International

Hantavirus tötet dritten Besucher des Yosemite National Parks in den USA - Touristen meiden Park

Vorsicht ist beim Campen im Yosemite National Park angebracht. netztrends
Er gehört zu den schönsten und größten Nationalparks in den USA: Der Yosemite Nationalpark. Doch in dem Park gibt es nicht nur Bären, Seen, Fische und Wälder, sondern auch den heimtückischen Virus mit dem Namen "Hantavirus Pulmonary Syndrome (HPS)". Jetzt starb der dritte Tourist an einer durch den Virus ausgelösten Krankheit. Es ist der dritte Tote allein in diesem Jahr. Einer der Toten soll aus West Virginia kommen, teilte das Kanawha-Charleston Health Department in West Virginia mit.
E-Commerce

Amazon bietet für Kindle Fire tablets jetzt doch opt-out für Werbung - Preisvergleich zum iPad von Apple lohnt

Sieht nicht schlecht aus: Der neue tablet PC von Amazon, Kindle Fire. amazon.com / presse
Das Onlinekaufhaus Amazon möchte Boden im lukrativen tablet-PC-Markt gut machen und dem Hauptkonkurrenten Apple mit seinem iPad Marktanteile wegnehmen. Hierfür hat Amazon im Sinne der Verbraucher massiv an der Preisschraube gedreht und bietet tablet-PCs, wie den neuen Kindle Fire, deutlich billiger an als Apple: nämlich schon ab 159 US-Dollar. Es gab nur einen kleinen Haken: Der Konsument musste im Gegenzug akzeptieren, dass er zwangsweise wie im Fernsehen Werbung auf seinem Display
Elektroautos

Der neue New Range Rover versucht vergebens ins Luxus-Segment vorzustoßen

Bleibt altbacken: Der neue Range Rover der Briten. range rover / media room
Range Rover war schon immer die britische Marke jener, die sich auch im Automobilbereich gerne luxuriös geben aber eben doch nicht an die wahren Luxusmarken im Geländewagen-Segment anschließen können oder aus Tradition nicht wollen: Mercedes-Benz und Porsche, Audi und BMW. Nun versucht es Range Rover, bekannt auch als Land Rover, wieder einmal - mit einem Geländewagen im Verkaufssegment ab circa 90.000 Euro und teurer.