Touchscreen Google Nexus 7 schon fast drei Millionen Mal verkauft / Apples iPad fast 14 Mio. Mal

Das Google Handy Nexus 7 ist eine einzige Erfolgsgeschichte. Seit dem Produktlaunch im Juli seien bereits rund drei Millionen Nexus-Handys verkauft worden, wird berichtet. Diese Aussage wird zumindest dem Finanzchef des Technikkonzerns Asus zugeschrieben. Asus ist Googles Kooperationspartner. Es heißt, die Verkäufe des Google Handys seien sprunghaft auf fast eine Millionen im Monat angestiegen. Allerdings ist es immer noch nicht in der Königsklasse gelandet - also dort, wo Apples iPhone sowie Samsungs Galaxy residieren. In einem Test der Stiftung Warentest schnitt das Samsung Galaxy Smartphone kürzlich besser ab als Apples iPhone. Eines haben aber alle drei Handys gemeinsam: Sie sind hervorragend fürs Internet geeignet.

asus homepage / netztrends
Bunte Google Nexus Phones.

Google selbst gibt sich allerdings bei konkreten Verkaufsangaben zu seinem Nexus-Smartphone eher schmallippig. Heißt: Es gibt keine Bestätigung für die nun kursierenden angeblichen Verkaufszahlen zum Nexus 7 Handy. Weitere beeindruckende Zahlen, die derzeit kursieren: So soll sich auch das Amazon Kindle Fire bereits um die sechs Millionen Mal in den vergangenen neun Monaten seit dem Produktlaunch im November 2011 verkauft haben.

Besonders in Nord-Amerika, also den USA und Kanada, ist das Kindle weit verbreitet. In Deutschland ist es nicht ganz so erfolgreich. Das liegt vor allem daran, dass beispielsweise der ebook-Reader von Amazon fast ausschließlich auf den geschlossenen ebook-Store von Amazon selber zurückgreift, dort aber hauptsächlich englischsprachige Werke zu finden sind. Auch war der Kindle-Reader bislang nicht für deutschsprachige Titel unbedingt und ausnahmslos kompatibel.

Gefällt mir
0