16.10.2013

International

49 Personen bei Flugzeugabsturz in Laos bei Thailand gestorben

Eine Propellermaschine der Laos Airlines sei abgestürzt, heißt es. Ob auch Deutsche an Bord waren, ist noch nicht bekannt.
In Laos, einem kleinen asiatischen Staat bei Thailand, sind 49 Personen aus 11 Ländern, darunter zahlreiche Touristen, bei einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Betroffen ist die Fluglinie Laos Airlines. Unter den 49 Passagieren sind fünf Crew-Mitglieder. Betroffen sei der Flug der Laos Airlines QV301 von der Hauptstadt von Laos, Vientiane, nach Pakse im Süden des mit nur rund 6 Mio. Einwohnern kleinen Landes. Bislang ist bekannt, wonach unter den Toten des Flugzeugabsturzes in der
E-Commerce

Mindestlohn 8,50 Euro: Horst Seehofer von CSU stimmt SPD bedingt zu

Mindestlohn: In Kanada gibt es ihn in einigen Regionen, aber nicht flächendeckend. Foto: cc
Nun könnte er nach Jahren der Diskussion vielleicht doch noch kommen: Der Mindestlohn. Wie jetzt bekannt wurde, habe Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) nun gesagt, er könne sich unter diversen Auflagen doch einen Mindestlohn in Deutschland in Höhe von 8,50 Euro vorstellen. Damit reiche, heißt es aus dem Deutschen Bundestag, Seehofer der SPD für eine mögliche Große Koalition die Hand. Das Ja von Seehofer kommt wenige Stunden nach dem offiziellen Aus für eine mögliche
E-Commerce

Genialer Haribo-Chef Hans Riegel ist tot

Haribo-Chef Hans Riegel ist für viele unerwartet mit 90 Jahren verstorben. Foto: Screenshot Haribo
Ohne den Haribo-Inhaber Hans Riegel, gäbe es wohl viele Leckereien nicht. Ihm und seiner Mannschaft haben viele Menschen weltweit zu verdanken, dass es für die süßen Stunden nicht nur Schokolade, Nutella oder Bonbons gibt, sondern eben auch die klassischen beliebten Haribo-Produkte wie Gummibärchen oder Lakritz-Varianten. Nun ist Haribo-Chef Dr. Hans Riegel am 15. Oktober 2013 nach 67 Jahren an der Spitze von Haribo, formal bekannt als Haribo GmbH & Co. KG, mit 90 Jahren gestorben. Mit