05.10.2013

E-Commerce

SAP und Google als Blackberry-Käufer im Gespräch

Steigt SAP bei Blackberry ein? Foto: Screenshot Blackberry Homepage
Ursprünglich hatte es geheißen, wonach ein Finanzinvestor die Mehrheit am Smartphone-Pionier Blackberry übernehmen wolle. Doch jetzt kommen noch andere Namen als mögliche Käufer ins Gespräch. So heißt es, wonach der deutsche Softwarekonzern SAP ein möglicher Käufer des kanadischen Handyherstellers Blackberry sein könne oder auch die Internetsuchmaschine Google. Doch ob Google tatsächlich sich noch einen Handyhersteller zulegen möchte, darf bezweifelt werden. Denn schon die 11
E-Commerce

Datenskandal Adope: Hacker stehlen Finanzdaten von 2,9 Mio. Kunden

Bis zu 2,9 Millionen Kundendaten wurden von adope wohl gestohlen. Screenshot: adope homepage
In einem umfangreichen Hackerangriff auf den Software-Hersteller Adobe (Adope Reader, Adope writer, adope pdf, adope flash player, adope flash, Adobe Systems GmbH, Adobe Systems Software Ireland Limited, ADOBE SYSTEMS INCORPORATED etc.), sind bis zu 2,9 Millionen Kundendaten gestohlen worden. Es ist einer der größten Datenskandale in der Geschichte des amerikanischen Konzerns Adobe. Bislang gehen Fachleute davon aus, dass möglicherweise auch Deutsche von dem Datenskandal betroffen sein
E-Commerce

Deutsche Adipositas Gesellschaft schrillt wieder: Fettleibigkeit unter Jugendlichen steige

Fettleibigkeit, die krankhaft wird, sollte auch als Krankheit anerkannt werden, fordern Wissenschaftler. Foto: Netz-Trends
Es ist mal wieder so weit: Die Fettleibigkeits-Alarm-Fraktion Deutschlands schmeißt mal wieder mit Zahlen um sich: Angeblich sei, heißt es auf einem Kongress der Deutschen Adipositas Gesellschaft, rund ein Viertel der Deutschen - also gut 25 Prozent - "extrem übergewichtig". Gar 200.000 deutsche Jugendliche seien zudem sehr stark übergewichtig. Doch es gibt berechtigte Gründe solchen Zahlen nicht immer gleich zu glauben und diese auch einmal zu hinterfragen: Denn es gibt zu wenig