08.06.2013

E-Commerce

Größte Medienkonzerne der Welt: 2013 im Vergleich zu 2003 / Warum das Internet englisch dominiert ist

RocketInternet belegt: Die digitale Welt ist nicht an die Amerikaner verloren. Es gibt auch deutsche wichtige Player.
Die Internetsuchmaschine Google ist mit einem Jahresumsatz von über 30 Mrd. US-Dollar im Jahr 2013 offiziell zum größten Medienkonzern der Welt ausgerufen worden. Wer hätte das gedacht, als in der IT-Szene im Jahr 2003 erstmals auch in Deutschland immer öfters das Wort vom "googeln" die Runde machte. Damit war gemeint, ich such mal kurz was im Internet. Ok, man konnte mit Google damals im Jahr 2003, wie mit Yahoo und einigen anderen Suchmaschinen auch, nette Dinge im Netz finden. Doch noch
E-Commerce

Steuer soll in Russland für Investoren gesenkt werden / Reiche profitieren

Die reichen Russen sollen wieder mehr investieren. Hier der private Esstisch von Katharina der Großen von Russland im Schloss in St. Petersburg. Foto: Netz-Trends.de
Der Finanzminister von Russland plant eine Steuerreform durchzuführen. Damit wolle man langfristige Investitionen besonders an den Aktienmärkten in Russland erleichtern, sagte er. Im Gespräch ist derzeit die persönliche Einkommenssteuer zu senken, aber den Steuersatz auf Kapitalgewinne durch Bankguthaben zu erhöhen. Das Thema werde dieser Tage in der russischen Staatsduma diskutiert, berichten Online-Medien wie die "The Moscow Times" oder vedomosti.ru. Die Einkommenssteuer in Russland liegt