16.08.2012

Smart Home

Leuchtfolie LEEC könnte künftig als Leucht-Tapete Einsatz finden

Wird die neue Leucht-Folie Lampen künftig überflüssig machen - gerade in großen Räumen? Hier eine Bibliothek in New York.
In Skandinavien haben jetzt Forscher eine Folie entwickelt, die selbst leuchtet. Dahinter liegt LEEC-Technik, die nun die LED-Leuchten ergänzen. Allerdings sei bislang nicht klar, ob die Folie jemals für den Massenmarkt kostengünstig entwickelt werden könne, heißt es.
International

Weltstar Elvis Presley starb vor 35 Jahren und hinterließ Millionen trauernde Fans

Vor 35 Jahren starb Elivs Presley. Er galt als tief gläubiger Christ.
Am 16. August 2012 jährte sich der Todestag von Weltstar Elvis Presley zum 35. Mal. Es war in Deutschland ein heißer Tag im August als die Meldung vom Tod des gerade 42-Jährigen Superstars die Weltpresse im Jahr 1976 erreichte. 1935 in den USA geboren, war Elvis Presley in den 50er Jahren als Soldat in Hessen stationiert und hatte die Herzen von Millionen Deutschen, vor allem der Frauen, erobert.
E-Commerce

Twitter-Gründer wollen Bloggen neu erfinden mit Medium.com

Selbstversuch: Schreiben auf dem neuen Blogger-Dienst \"Medium.com\". Auch das Hintergrundfoto hätten wir austauschen können.
Die beiden Twitter-Gründer Biz Stone und Ev Williams haben den neuen Blogger-Dienst "Medium.com" gegründet. Er solle das Bloggen angeblich "neu" erfinden. Schon mit dem Kurzmeldungs-Dienst im Internet, "Twitter", zeigten Stone und Williams ihre gute Nase für neue Internet-Geschäfte. Auch wenn viele die Kürze der Meldungen - maximal 140 Zeichen - etwas nervt. Doch genau das scheint nun mit "Medium.com" beendet zu sein. Hier sind auch längere Meldungen