Weltstar Elvis Presley starb vor 35 Jahren und hinterließ Millionen trauernde Fans

Am 16. August 2012 jährte sich der Todestag von Weltstar Elvis Presley zum 35. Mal. Es war in Deutschland ein heißer Tag im August als die Meldung vom Tod des gerade 42-Jährigen Superstars die Weltpresse im Jahr 1976 erreichte. 1935 in den USA geboren, war Elvis Presley in den 50er Jahren als Soldat in Hessen stationiert und hatte die Herzen von Millionen Deutschen, vor allem der Frauen, erobert.

Vor 35 Jahren starb Elivs Presley. Er galt als tief gläubiger Christ.

Weltberühmt sind seine Songs wie "Can't Help Falling In Love", "Heartbreak Hotel", "Love Me Tender", "In The Ghetto", "Always On My Mind" oder "Return To Sender".

Seine Heimatstadt Memphis im Bundesstaat Tennessee in den USA gehört zu den wichtigsten Memorial-Stationen der Presley-Fans. Weltbekannt sind bis heute die Tochter von Elvis Presley, Lisa Marie. Sie war für kurze Zeit mit Superstar Michael Jackson - vor drei Jahren verstorben - verheiratet. Auch die Ehefrau von Elvis Presley, Priscilla, ist bis heute weltbekannt. Elvis hatte sie kennengelernt als sie erst 14 Jahre alt war.

Elvis Presley war aber nicht nur als Sänger weltbekannt, sondern auch als Filmstar. So drehte er beispielsweise im Jahr 1957 dem Film "Jailhouse Rock". Auf Onlineporalen wie youtube gehören Presley-Songs immer noch zu den am meisten angeschauten Videos. Ein absoluter Superhit ist beispielsweise "You Are Always On My Mind". Der Presley-Auftritt aus dem Jahr 1972, in dem er dieses Stück sinkt, wurde bereits über 32 Mio. Mal aufgerufen: http://youtu.be/VI94AsuvUUA

Gefällt mir
 
0 5
0