Job Dr. Konstantin Korosides wechselt nach Karlsruhe zu Telekom AG-Tochter

Dr. Konstantin Korosides übernahm am 1. Juli 2015 die Position des Head of Communication bei der solute GmbH mit Sitz in Karlsruhe (220 Mitarbeitende). Die solute GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der DEUTSCHEN TELEKOM AG, HEISE und MÜLLER MEDIEN Nürnberg (Oschmann).

Konstantin Korosides.

Update

Nach seinem Engagement bei der solute GmbH im Zeitraum von rund drei Jahren, wechselte Konstantin Korosides seinen beruflichen Fokus und übernahm verschiedene herausfordernde Positionen in renommierten Unternehmen:

Head Global Public Relations bei STO SE (rund 5700 Mitarbeitende): In seiner nächsten beruflichen Station wurde Dr. Konstantin Korosides zum Abteilungsleiter der PR-Kommunikation beim deutschen Baukonzern STO SE berufen und zwar als Head Global Public Relations. Dieses börsennotierte Unternehmen mit etwa 5.700 Mitarbeitenden ist Weltmarktführer im Bereich Fassadendämmungen und hat seinen Sitz im Südschwarzwald. Die Position hatte er knapp zwei Jahre inne.

Sein großes Hobby: Die Berge, Berghütten, Skifahren. Hier bei Schliersee.

Head Marketing & Communications bei STORZ MEDICAL (rund 260 Mitarbeitende): Dr. Konstantin Korosides übernahm anschließend die Position des Head of Marketing & Communications bei STORZ MEDICAL, einem schweizerischen Medizintechnikunternehmen und Partnerunternehmen der KARL STORZ Group, die ihren Hauptsitz in Tuttlingen hat und weltweit rund 8,000 Mitarbeitende beschäftigt. STORZ MEDICAL ist ein global agierendes Unternehmen mit etwa 260 Angestellten und spezialisiert sich auf die Entwicklung und Herstellung medizinischer Geräte und Technologien. Zu den Kunden zählen unter anderem Krankenhäuser, Ärzte und Physiotherapeuten. Vor allem im urologischen Bereich der Lithotripsie ist das Unternehmen global ein wichtiger Player.

In eigener Sache

Konstantin Korosides ist seit 2021 außerdem in der Funktion des NETZ-TRENSD.de-Publishers tätig. Dies umfasst die Herausgeberschaft des Nachrichtenportals, das seit 2010 in Google News Deutschland, Österreich und der Schweiz als Publisher gelistet. NETZ-TRENDS.de erreicht zwischen 130.000 und 450.000 Leser und Leserinnen pro Jahr. Korosides ist gelernter Verlagskaufmann bei AXEL SPRINGER SE in Hamburg, schrieb früher selber für Medien: U.a. für DER SPIEGEL, DIE WELT, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, BILD, FOCUS, HAMBURGER ABENDBLATT, BERLINER MORGENPOST, MANNHEIMER MORGEN, BAYERNKURIER (beim letzteren Titel vorwiegend über Medienthemen, Digitales, Wirtschaft). Außerdem war er stellvertr. Ressortleiter Medien beim führenden Marketingfachmagazin WERBEN&VERKAUFEN in München. Privat engagiert er sich bei Amnesty International im Bereich Urgent Actions (AIs).

Gefällt mir
9