Selbstfahrende Anzahl Unfälle Google Auto: Angeblich erst 12 Unfälle mit Google Car seit 2009

Dies teilte die Google Inc. aus Mountain View im US-Bundesstaat Kalifornien nun mit. Weiter ergänzten die Projektverantwortlichen aus dem Google-Self-Driving Car Project, wonach die 12 Unfälle seit Projektstart im Jahr 2009 vor allem kleinere Unfälle gewesen seien.

Bild: Screenshot Google YouTube-Video
Chris Urmson, der Direktor des Google Selbstfahr-Programms.

Angeblich sind bislang nur 12 Unfälle mit den selbstfahrenden Google Autos, den Google Cars, zu verzeichnen.

So seien alle 12 Unfälle mit dem selbstfahrenden Google Auto Zusammenstöße mit kleineren Blechschäden gewesen. Allerdings seien von den 12 Unfällen nur sechs gewesen, in welchen das Google Car tatsächlich komplett autonom durch den Straßenverkehr gesteuert sei, also im autonomen Modus gefahren sei.

Angeblich, sagte Google, sei in allen verzeichneten Unfällen nicht das Google Auto der Urheber gewesen, sondern angeblich andere Fahrzeuge, welche beispielsweise den Google Car geschnitten hätten. Dabei habe kein einziger Unfall zu Verletzungen bei den Insassen geführt.

Insgesamt testete Google bislang mit seinem selbstfahrenden Auto eine Strecke von 1,8 Millionen Meilen. Chris Urmson, der Direktor des Google Selbstfahr-Programms sagte, wonach dies einem statistischen Unfall entspreche, welcher alle 150.000 Meilen bislang passiert sei.

YouTube-Video zum Google Car Projekt: https://youtu.be/uCezICQNgJU

Gefällt mir
0