Googles Streaming-Stick Chromecast bald in Britannien?

Bislang ist bekannt, wonach es zumindest angeblich ein internes Listing beim britischen Retail-Store Dixons gebe, welches besage, wonach der Google Streaming-Stick Chromecast bald auch auf der Insel verkauft werden könnte. Als möglicher Termin wird der 19. März spekuliert. Sollte das stimmen, ist davon auszugehen, dass Chromecast bald auch in Deutschland vertrieben wird.

Foto: Google
Google-Location in Santa Monica: Der Milliarden-Konzern macht gerne auf kindlich-spielerisch. Doch das ist Google schon lange nicht mehr.

Mehrere US-Blogger spekulieren derzeit, ob Googles Streaming-Stick Chromecast eventuell bald neben den USA auch in Britannien eingeführt werden könnte.

Wie teuer Googles Streaming-Stick Chromecast sein wird, ist noch nicht klar. Neben dem Verkauf im Stationären Handel, ist davon auszugehen, dass Google auch seine virtuelle Vertriebsschiene auf den Android-Handys nutzen wird und Chromecast im Play Store verkauft.

Bereits vor einiger Zeit hatte Google‘s Verantwortlicher für Android und den Internet Browser Google Chrome, Sundar Pichai, gesagt, wonach Chromcast bereits in den nächsten Wochen auch in anderen Ländern als nur in den USA verkauft werden könnte. Bereits jetzt ist die Chromecast App in 50 unterschiedlichen Sprachen in Google Play Store hinterlegt.

Derzeit wird Google Chromecast für 35 US-Dollar in den USA verkauft. Sollte Google die Preisgestaltung in Europa ähnlich handhaben, wie es Microsoft bei den Computern macht, ist davon auszugehen, dass die Europäer mal wieder mehr bezahlen müssen, als die Amerikaner - und das, wo in vielen europäischen Ländern keine größere Kaufkraft besteht, als in den USA.

Gefällt mir
0