21.04.2015

E-Commerce

Explore Loch Ness in Google Maps: Google will Loch Ness Monster-Jägern helfen

Mit Google Maps über Loch Ness fahren. Aber Unterwasseraufnahmen konnten wir zumindest nicht finden. Bild: Google Maps
Es gehört zu den weltweit bekanntesten Ungeheuern: Nessie aus dem Loch Ness, einem See in Schottland. Jetzt möchte auch Google helfen, das Ungetüm, welches seit Generationen Menschen nach Schottland zieht - ebenfalls aber in die dortigen Hotels und Restaurants – zu finden. Jeder, der jetzt nach "Nessie", dem mythischen Monster im Loch Ness See sucht, kann dieses bequem vom häuslichen Sofa aus tun. Weltberühmt ist das 81 Jahre alte Foto, welches angeblich den Schwanz von Loch Ness zeigt.
Smart Home Security

162 Mrd. Börsengigant IBM verliert weiter Umsatz, aber Milliarden-Gewinn

IBM hat sich die Bekämpfung von Cyber-Kriminalität auf die Fahnen geschrieben und bietet Unternehmen hier zahlreiche Lösungen an.
Der amerikanische Konkurrent des deutschen Softwarekonzerns SAP, IBM (International Business Machines Corp.), muss weiterhin sinkende Umsätze bekannt geben. Während die deutsche BASF 2015 ihr 150-Jähriges Jubiläum feiert, kann IBM trotz seiner jahrelangen Krisen, immerhin auf eine 104-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Es fing mit der Herstellung von Hobeln an und mündet derzeit in Big Data. Doch ob Hobel oder Software – IBM hat zu kämpfen. Bislang konnten weder die neuen