19.12.2014

Apps

Kauft Minecraft Gründer für 70 Mio. Dollar Beverly Hills Haus?

Minecraft wurde für 2,5 Milliarden Dollar an Microsoft verkauft. Jetzt lässt es Gründer Markus Persson scheinbar krachen: 70 Mio. Dollar soll er für ein Haus hingeblättert haben.
Mehrere US-Blogs berichten, wonach der Gründer des Computerspiels Minecraft, Markus Persson, angeblich für die gigantische Summe von 70 Millionen Dollar im kalifornischen Promi-Ort Beverly Hills eine moderne weiße flache Luxusvilla gekauft habe. Das Besondere an dem angeblich durch Persson gekauften Luxushaus ist, dass es für amerikanische Standards eher klein ist, auch eher einen überschaubaren Park hat (23.000 Quadratmeter). Wertvoll an dem Haus soll sein, dass jedes Detail Handarbeit
Autos

Öffnet Daimler AG Büchse der Pandora mit Google Android for Cars?

Google will alle Autos der Welt digital mit Google Android ausrüsten. Viele fürchten nun: Öffnet Daimler AG Büchse der Pandora mit Google Android for Cars?
In der deutschen Automobilbranche etabliert sich eine breite Front gegen das Google Inc. "car digital system", welches auf dem Google Betriebssystem Android basiert. Doch scheint die Stuttgarter Daimler AG zunehmend auszuscheren und mit Google zu flirten. Das Ziel des weltweit mächtigsten Internetmonopolisten, der amerikanischen Google Inc., ist klar: Alle Autos der Welt sollen schon bald digital nur noch vom geschlossenen Google-Betriebssystem Android navigiert werden. Die Autos selbst wären