21.03.2014

E-Commerce

Günstige Hotels Brasilien Fußball-WM: Mega-Ansturm auf Hotels an den Spielstädten / ausgebucht bis über 90%

Brasilianer sind fußballverrückt. Foto: cc
In weniger als zwei Monaten schaut die ganze Welt nach Brasilien. Die Fußball-WM beginnt, mit hundertausenden Fans vor Ort. Viele "Schlachtenbummler" werden aus dem Ausland anreisen und in den Hotels der 12 Spielorte einchecken. Doch wie sieht es mit den Preisen für die Fußball-Fans aus, die jetzt noch eine Eintrittskarte für die Spiele bekommen haben und nun eine "Bleibe" suchen? Das Hotel-Buchungsportal Hotelreservierung.de hat nun in einem Blitz-Preischeck die Zimmerkosten für drei
E-Commerce

US-Portal Twitter von Staatsanwaltschaft Türkei abgeschaltet nachdem illegale Inhalte nicht gelöscht wurden

Vor allem englischsprachige Medien berichten ausführlich über die Twitter-Sperrung in der Türkei - häufig auch ironisch. Hier ein Bericht mit einer satirischen Grafik des englischsprachigen aber türkischen Portals todayszaman.com Screenshot: todayszaman.com
Das US-Portal Twitter wurde nun von der Generalstaatsanwaltschaft in Istanbul auf Antrag der Regierung der Türkei abgeschaltet. Dem war eine Weigerung des US-Portals Twitter vorausgegangen, illegale Telefonmitschnitte mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan offline zu nehmen und eine Verlinkung dieser Inhalte zu unterbinden. Konkret heißt es, sei das amerikanische Social-Media-Portal Twitter in der Nacht zum Freitag in der Türkei geschlossen, also blockiert worden. Ein