06.03.2014

E-Commerce

Kind komplett von HIV geheilt / Onlineportale bieten auch Aufklärung

Wer zu schüchtern ist, mit seinem Arzt oder seiner Ärztin über HIV zu sprechen und sich zu informieren, der findet auch auf Onlineportalen oft guten und anonymen Rat.
Amerikanische Ärzte berichten, wonach es ihnen nun in einem zweiten Fall gelungen sei, ein Kind vollständige von einer HIV-Infektion zu heilen. Aufklärung, wie man sich vor einer HIV-Infektion schützt, bieten neben Ärzten zahlreiche Onlineportale - beispielsweise der Deutschen Aidshilfe, die auch anonym berät. Amerikanische Forscher berichteten nun jedenfalls auf einer Fachkonferenz, wonach es Wissenschaftlern an der John-Hopkins-Universität in den USA gelungen sei, ein Baby, dessen
E-Commerce

Ahnenforscherin Martina Köppe: Ahnenforschung und Internet - Tipps

Die Urgroßeltern von Ahnenforscherin Martina Köppe: Emma Franziska Olga und August Emil Ewald Köppe, wahrscheinlich um 1911.
Zum Thema Ahnenforschung gibt es unzählige Bücher, Zeitschriften und diverse Plattformen im Internet. Für Netz-Trends hat die Berliner Ahnen-Hobbyforscherin Martina Köppe, im Hauptberuf Buchhändlerin, einmal aufgeschrieben, worauf man so achten muss, beim Blick in die eigene Familien-Vergangenheit. Neben zahlreichen Onlinequellen in der Ahnenforschung, besonders dem Erforschen der Familiengeschichte, gibt es zahlreiche Bücher und Zeitschriften-Aufsätze zum Thema. Denn wie immer in der