02.02.2014

E-Commerce

Designerin Sabine Lohel: Modelabel wächst, neue Kollektion

Kleid aus der aktuellen Modekollektion von Sabine Lohèl. Foto: Sabine Lohèl Modelabel / Peter Godry
Das Düsseldorfer Unternehmen der Modedesignerin Sabine Lohèl habe die abgelaufene Saison erfolgreich zu Ende gebracht und wachse nun zweistellig, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit einer "Umstrukturierung des Teams" wolle man nun im Jahr 2014 neue Mode-Konzepte umsetzen und weiterhin Akzente im Bereich der Luxusmode setzen. Dabei setze man auf neue Kunden und Kooperationen.
Apps

Apples neue Gesundheits-App Healthbook für iOS 8

Die amerkanische Aufsichtsbehörde FDA kümmert sich auch um Gesundheits-Apps. In Deutschland geht das wichtige Thema bislang überwiegend am Gesundheitsministerium vorbei.
Immer mehr Smartphone-Nutzer begeistern sich für Gesundheits-Apps. Erfolgreich ist zum Beispiel die App "Medisafe". Sie erinnert einen, wann man seine Tabletten oder sonstigen Mittelchen, auch homöopathische, einnehmen soll. Jetzt hat auch Apple den Gesundheitsmarkt als Wachstumsbranche erkannt. Wie bekannt wurde, möchte Apple eine Gesundheits-App anbieten und zwar unter dem Namen Healthbook für iOS 8. Berichte besagen, wonach Apple mit seiner Healthbook-App bereits in der mächtigen