15.01.2014

Apps

Facebook-Chef Mark Zuckerberg findet Snapchat ein super interessantes Phänomen

Für manche heißt es immer: Nicht ohne mein Handy, nicht ohne meine Social Media Plattformen. Diese Dame wollte noch nicht einmal beim Meerbaden von ihrem Handy lassen. Wir trafen sie in der Karibik. Foto: cc
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sagte auf einer Podiumsdiskussion mit dem Präsidenten der kalifornischen Stanford University, John Hennessy, wonach er den Handy-Kurznachrichtendienst und Foto-Messenger Snapchat für "ein super interessantes Privat-Phänomen" halte. Vor einigen Monaten hatte Facebook mitgeteilt, wonach man Interesse habe, Snapchat zu kaufen. Im Gespräch war ein angebotener Kaufpreis von angeblich rund 3 Milliarden US-Dollar. Allerdings hatte Snapchat damals das Angebot
E-Commerce

FCC-Regeln: Netzneutralität in den USA von Gericht gekippt

Herbe Niederlage der FCC im Kampf für ein freies Internet. Hier die Kommissions-Mitglieder links nach rechts: Ajit Pai, Mignon Clyburn, Chairman Tom Wheeler, Jessica Rosenworcel, Michael O’Rielly. Foto: FCC
In den USA hat nun ein Berufungsgericht die bislang geltenden strengen FCC-Regeln (Federal Communications Commission) zur Netzneutralität gekippt. Die FCC-Regeln sorgen seit 1996 für eine Open Access-Policy fürs Internet in den USA. Bislang galt nach den FCC-Regeln, wonach beispielsweise die Internet Service Provider allen am Internet Beteiligten für den komplette Datenverkehr gleichberechtigten Zugang über ihre Netze anbieten müssen, also jeglichen Web-Traffic, egal welches Datenvolumen