Aufholjagd Computer Microsoft mit fulminantem Verkaufsstart Tablet-PC Surface RT ab 499 US-Dollar / Schon ausverkauft

Der Riese hat seine Hardware-Muskeln spielen lassen und die Welt hat zugelangt. Schon kurz nach dem Start des neuen Microsoft Notebooks, dem Tablet PC Surface RT, vermeldet der Software-Dino: Aus, niente, nichts geht mehr - zumindest für die nächsten drei Wochen. Das in den USA für 499 US-Dollar im Handel angebotene Surface RT ist schon ausverkauft. Die Wartezeit beträgt gut drei Wochen.

microsoft press / netztrends
Erfolgreich: Microsofts neues Surface-Notebook.

In Deutschland scheint man allerdings der Meinung zu sein, den Verbrauchern höhere Preise zumuten zu können als in den USA. Andernfalls ist nicht erklärbar, warum die Deutschen mal wieder saftige 479 Euro in der günstigsten Variante bezahlen sollen - das ist jedenfalls mehr, als die US-Variante kostet. Dort ist das Notebook nämlich bereits ab 406 Euro erhältlich!

Für Microsoft ist die hohe Nachfrage nach seinem Tablet PC eine Adelung. Und für Steve Ballmer, der eine Riesenprivatjacht mit dem Namen Oktopussi (einem James Bond Film entlehnt) im Wert von rund 300 Mio. US-Dollar angeblich sein Eigenen nennen soll, ist es endlich wieder mal eine richtige Erfolgs-Geschichte die er seinem Gott im Hintergrund, Bill Gates, dem Microsoft-Großaktionär, präsentieren kann.

Ballmer wird aufatmen. Denn die IT-Szene zweifelte zunehmen an seiner Innovationskraft, an seinem unternehmerischen Talent. Wenngleich immer noch sein Affen-Auftritt auf der Bühne vor einigen Jahren als legendär gilt. Im Affentanz wollte er die Kraft von Microsoft deutlich machen. Doch die vergangene Zeit hatte man immer mehr den Eindruck von einem Äffchen das nach einem Ast sucht.

Nun hat Steve Ballmer scheinbar gleich einen ganzen Stamm gefunden. Ist das neue Microsoft Tablet PC Surface RT möglicherweise die langersehnte Computer-Hardware im Konzern?

Jedenfalls heißt es derzeit, die Lieferzeit ("shipment") für das Surface RT liege derzeit bei rund drei Wochen. Microsoft bietet das Surface RT in drei Preiskategorien an: Das billige Microsoft Tablet Surface RT kostet 499 US-Dollar und verfügt über 32 Gigabyte (GB). Es heißt, Microsoft habe seine neuen Tablets mit dem Herzschrittmacher, also einem Prozessor Surface Tegra 3 (Nvidia T30), versehen. Ergänzt würde dies um 2 GByte RAM.

Gefällt mir
0