
In einer losen Folge erklärt NETZ-TRENDS.de diverse Fachbegriffe für Social Media. Dieses Mal: Reels auf Facebook oder Instagram:
Instagram Reels wurde am 5. August 2020 eingeführt¹. Es ist eine neue Möglichkeit, kurze, unterhaltsame Videos auf Instagram zu erstellen und zu entdecken. Mit Reels können Benutzer 15-sekündige Multi-Clip-Videos mit Audio, Effekten und neuen kreativen Tools aufnehmen und bearbeiten¹.
Reels können mit Followern im Feed geteilt werden und sind für Benutzer mit öffentlichen Konten auch über einen neuen Bereich in Explore für die breite Instagram-Community verfügbar¹.
Mit "Reels" könnten private Verbraucher oder Unternehmen auf Facebook (oder Instagram) "mit Kreativität" auf sich "aufmerksam machen": "Reels sind Kurzvideos, die du mithilfe von Audios, Text und Effekten bearbeiten und so deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst, während du gleichzeitig dein Publikum vergrößerst."
Quellen:
(1) Introducing Instagram Reels. https://about.instagram.com/blog/announcements/introducing-instagram-reels-announcement.
(2) 2023 NEW PRODUCT | c | CONTENT | SHIMANO. https://fish.shimano.com/en-SG/content/c/2023newproduct.html.
(3) Instagram Reels launches globally in over 50 countries ... - TechCrunch. https://techcrunch.com/2020/08/05/instagram-reels-launches-globally-in-over-50-countries-including-u-s/.